iPod: Ja / Nein - Wenn Ja, welchen iPod?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Aloah,

also ich überlege schon die ganze Zeit, was ich nun machen soll.

Kaufe ich mir nen iPod, wenn ja welchen?

Im Prinzip fahre ich nicht viel Bus, Bahn oder Zug. Meist mit Auto, da habe ich mein MP3 Radio, könnte zwar wunderbar dort im Line-In Kable den iPod anschließen, aber leider kriegt JVC es nicht hin, den noch fehlenden Line-In Adapter lieferbar zu machen, wenn die das mal hinkriegen, wäre das super genial.

Allein schon wenn man den iPod zu Hause im Dock auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer stehen hat, schaut das schon mega stylo aus. Vorallem noch diese weissen Geräte (habe eine schwäche für weisse Geräte :D )

Allein das wäre er schon wert zu kaufen, wäre da nicht der kleine Preis ;) Bei der Höhe sollte man schon gut überlegen, ob mans braucht oder nicht wirklich.

Wenn ich mich für einen entscheiden sollte, was für einen sollte ich mir denn dann blos holen?

Zur Auswahl stehn (die mir bekannt sind):

- iPod mini 4GB
- iPod 3G 20GB
- iPod 3G 40GB
- iPod 4G 20GB
- iPod 4G 40GB

Ältere Generation sind mir doch was zu alt, wo wir gerad beim Thema "alt" auch schon sind. Es wäre nicht sehr ratsam einen gebrauchten iPod zu kaufen, oder? Da man ja leider nur sehr schwer den Akku wechseln kann und wenn mans macht ist ohnehin die Garantie weg. Kann man ja mit Pech nen ziemlich schwachen gebrauchten Akku erwischen.

Desweiteren, das Zubehör:

Hier gibt es ja auch große Unterschiede, die 3. Generation ab 20GB lieferte ja iDock und Fernbedienung mit, welche leider beim 4. G bei 20GB leider ja nicht dabei sind, welche zusammen aber locker 80 EUR Aufpreis bedeuten. :(

Und so ein iDock ist ja schon Pflicht, die Fernbedienung ist ja auch sehr hilfreich.

Dabei gefällt mir das blaue Display der 4G viel besser, als das Display von der 3G. Das mit den Tasten find ich auch nicht schlecht gemacht bei 4G, allerdings habe ich nicht den direkten Vergleich, ob Tastenmäßig 3 oder 4G besser ist.

Der Speicher:

Also iPod Mini ist zwar ganz süss, aber da er "nur" 4GB Platz hat und nicht gerad meinen Geschmack anspricht, er sieht so gepresst und nicht weiss aus :D, halte ich ihn für weniger Kaufwürdig, aber er gehört mit zur Auswahl :)

Denke, richtig Sinn machts erst ab 20GB, da kriegt man schon einiges drauf und man muss nicht darauf achten, ob noch Platz ist. (für mich schlimm, immer schauen ob noch Platz ist etc...) :)

Allein schon die Hörbücher Harry Potter meiner Freundin sind über 4GB groß *g*, wenn sie mal den iPod hören möchte, kann sie gar nicht alle drauf packen...hihi
Jagut, hier spielt natürlich auch die Frage, braucht man wirklich soviel Speicher aufeinmal, ich denke mal nicht direkt, wenn man mal nicht in Urlaub fährt oder so, langt das. Aber es ist doch einfach schön, soviel wie möglich an Musik dabei zuhaben und nicht zu denken, nee geht nicht, kein Platz :)

Der 40GB wäre natürlich das Non-Plus-Ultra, allerdings auch Non-Plus-Ultra teuer. ABER wenn man rechnet, für mich im Education Store kostet der 20GB 4G 302,76 EUR und der 40GB 4G 394,40 EUR. Das sind gerade mal 91 EUR Differenz, die zahlt man allein schon fast für den iDock und Fernbedienung (kurze Frage: ist die Fernbedienung beim 40GB dabei??) und man hat doppelt soviel Speicher. Also wäre dann schon der 40GB viel vorteilhafter, allerdings wenn man dann mal eben auf den Preis schaut, 400 EUR (zu Deutsch: 800 DM!!) für nen iPod, das schon krass :D

Lange Rede kurzer Sinn:

Soll ich mir einen iPod gönnen? Wenn ja, welchen?


Grüsse
Björn (der wo heute Geburtstag hat) pepp cumber banana carro
 
a) Den neuesten b) Was ist Harry Potter? c) Warte noch bis Dezember... ;)
 
Ich bin auch am überlegen, hab mich aber vorerst dagegen entschieden.
In meinem Auto hab ich auch ein mp3-CD-Radio und ich hab nen mp3-CD-Walkman der oberen Preisklasse -jedenfalls als ich den gekauft habe - (Sony D-NE1). Das ist meines erachtens sehr viel praktischer, da ich im Auto die selben CDs hören kann wie unterwegs. Klar, ein Festplatten Player hat auch Vorteile für mich überwiegen aber die der CDs.
 
@HAL9500

ZU:

a) 4G?
b) du kennst Harry Potter nich? SCHWACH :D
c) auf den Weihnachtsmann? Oder was gibts im Dezember?


Björn
 
Also ich bin noch armer Schüler, habe meinen iPod vorgestern bekommen und kann sagen: Woah! Hab für das Teil aber auch nur 200 Euro bezahlt, da sich ein Freund das Bundle iPod + iBook gekauft hat pepp
Wenn ich jetzt nochmal entscheiden müsste würde ich wohl auch 300 berappen! ;)
 
Bjoernyy schrieb:
@HAL9500

c) auf den Weihnachtsmann? Oder was gibts im Dezember?

angeblich neue ipods (evtl. mit Farbdisplay)
 
Ach, das Gerücht meinst du.

Ja, aber 1. was bringt ein Mp3 Player mit Farbdisplay? Zieht doch eh nur wieder mehr Strom. Jagut, die im Gerücht genannten 60GB wären natürlich nicht schlecht. Aber preislich sind diese G5 dann bestimmt ganz schön hoch.

Alternativ könnte ich mir keinen iPod kaufen und nur ne 1GB SD Karte für meinen PocketPc, aber das kommt nicht so gut, und nur 1GB :( was mager...
 
Bjoernyy schrieb:
@HAL9500

ZU:

a) 4G?
b) du kennst Harry Potter nich? SCHWACH :D
c) auf den Weihnachtsmann? Oder was gibts im Dezember?




Björn

Sorry, Harry Potter ist in meinen Augen literarisch völlig überbewerteter
Dünnschiss, der sämtliche Klischees bedient, die man sich nur vorstellen
kann und bewegt sich meiner Meinung nach auf dem gleichen Qualitäts-
Niveau wie das, was ein gewisser Küblböck an "Musik" verzapft hat.

SCHWACH sind die Menschen, die diesen Quatsch kaufen. ;)
 
was für ein jvc radio hast du denn also meins und alle die ich vorher hatte von jvc nehmen ganz einfache 3,5 klinken kabel um damit andere Geräte anzuschließen ??
 
irgendwie hast du doch schon ganz gut erörtert welcher für dich das beste ist....also los hol dir den großen....aber nicht vorm dezember...denke auch das da noch was kommt...


das weihnachtsgeschäft wird sich apple sicher nicht durch die lappen gehen lassen
 
@HAL9500

Ruhig! :) Alles halb so wild. Hier gehts doch um den iPod. ;)
Wer sagt denn das ich mir das "kaufe" ;) (mehr sag ich dazu net).

@neo24

Hab das JVC KD-LH 3101, klar es ist ein Stecker extra dabei, aber nur für Line-In Geräte, keine Ahnung warum nur der Stecker dabei ist.

Jedenfalls steht auch in der Anleitung drin, sie benötigen den JVC KS-U57 um genau zu sein hier schade, dass JVC den nicht dabei getan hat. Hätte man das vor dem Kauf gewusst. Und habe schon mehrer Shops angeschrieben, der Adapter ist einfach nicht lieferbar, schon länger nicht, dabei gibts soviele nachfragen. Man könnte glauben JVC würde so lang streiken wie Opel in Bochum *g*

@Larzon

Was könnte denn in deinen Augen kommen? Meinst du die jetztigen iPods werden günstiger? Oder meinst du es kommen einfach "Neue iPods"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst Du mit der Fernbedienung, wenn Du das Ding eh hauptsächlich im Auto benutzen würdest??? Bringt wohl eher nichts.
 
Nicht nur, werde den natürlich auch so nutzen, aber ne FB wär halt was feines.

Aber was sagt ihr zu dem Kritierum, gebraucht oder neu?
 
Kurze Zwischenfrage:
Sollte man wirklich warten, wenn man sich jetzt eigentlich einen Ipod 4G 20 GB kaufen wollte?
Hatte es nämlich eigentlich heute vor. Meint ihr echt, dass die Dinger vor Weihnachten nochmal billiger werden, bzw. neue rauskommen? Würde mir die neuen wahrscheinlich eh nicht kaufen ( zu teuer, denke ich und viele features, die ich nicht brach, wie Farbdisplay und so).
 
Also wenn WIRKLICH Weihnachten neue iPods raus kommen, werden die "alten G4" definitiv günstiger. Ist doch immer so.

Nur keiner kann bestätigen das Weihnachten neue rauskommen.

Dann wartest du und was ist? Nix kommt neues raus.

Aber mit Farbdisplay muss ich dir recht geben, das braucht kein Mensch. Es sei denn man kann mit dem "neuen" iPod Filme gucken, da wäre das Farbdisplay sinnvoll ;)
 
ich würde an Deiner Stelle jetzt zuschlagen. Dann kaufst Du ein iBook dazu, strapazierst kurz das Konto, verkaufst das iBook wieder bei eBay und sparst 200 Euro auf den normalen Preis ;) Ist aber nur was für Mutige :D
 
Haha, das echt was für mutige.

Ist die Frage, ob sein Dispo so weit reicht ;)

Glaub so wirklich brauchen tu ich nen iPod nicht. Und da sollte ich die 300-400 EUR besser anlegen. Zum Beispiel schonma anfangen für nen PowerBook zu sparen pepp
 
neo24 schrieb:
was für ein jvc radio hast du denn also meins und alle die ich vorher hatte von jvc nehmen ganz einfache 3,5 klinken kabel um damit andere Geräte anzuschließen ??

Richtig, is bei mir auch so und geht ohne Probleme. Keine Ahnung wofür der Adapter sein soll.
 
Ich habe auch länger überlegt, ob ich das Ding brauche. Ich habe dann vor dem Sommerurlaub zugeschlagen und es nicht bereut. Man BRAUCHT einen iPod ganz sicher nicht, aber es ist halt schön, einen zu haben. Im Urlaub ist es mir besonders wichtig, möglichst viele CDs "bei mir" zu haben. Ob Du ihn zu Hause auf dem Schreibtisch ins Dock stellst, um Musik zu hören, ist eine andere Frage. Ich tu's nicht, weil ich die aktuelle iPod-Liste eh auf die Festplatte kopiert habe und so keinen Stress mit der Frage habe: läd der iPod nun, wenn ich nur Musik hören will, oder läd er nicht? Er wird jedenfalls ganz schön warm im Dock, also läd er! Und das muß ja nicht sein. Wenn Du wenig Bus oder Bahn fährst, würde ich zur größtmöglichen Harddisk raten, denn Du willst Deine CDs dabei haben. Wenn Du öfters aktualisieren willst, reicht der Mini - falls er Dir gefällt.
Farbdisplay ist Unfug und Warten meiner Meinung nach auch. Du könntest morgen unter den Bus kommen, und dann hattest Du nie einen iPod! :) Carpe diem!!
 
@Macs Pain

Klar, so ist das bei mir auch.

Habe den Stecker vorne raushängen.

Hab mein Pocket Pc dran gehangen, auf Line-In geschaltet, aber es tut sich nix...

Was habt ihr denn für ein Radio? Also wenn das machbar ist, muss ich mir wohl doch nen iPod kaufen *g*


@Aida_w

Genau, da sagst du was. Carpe diem. Gutes Stichwort... :)

Also wenn dann nen richtigen iPod, der Mini ist mir zu klein, wenn ich schon Geld investiere, dann auch in einen großen. Und vom Design gefällt mir der Kleine nicht.

Björn
 
Zurück
Oben Unten