iPod/iTunes: mp3s gleichzeitig in Wiedergabeliste und Bibliothek löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von eric_jacobs, 04.01.2004.

1. eric_jacobs

eric_jacobs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem iPod (30 GB) und iTunes (Windows):
    Wenn ich mit iTunes einen mp3-Titel aus einer Wiedergabeliste lösche, bleibt dieser Titel in der Bibliothek vorhanden.
    Wie kann ich einen Titel aus einer Wiedergabeliste so löschen, das er auch aus der Bibliothek verschwindet?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Eric

2. shogoki

shogoki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    also bei mir verschwindet der Titel aus der Playlist, wenn man ihn in der Bibliothek löscht ;)

wieso machst es dir auch so kompliziert? :rolleyes:

3. Clemo

Clemo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    :D

4. Herr Sin

Herr Sin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.04.2003
     .. vielleicht, weil es mühsam ist, sich durch 3500 MP3s zu suchen, wenn man nur 15 Lieder aus einer Playlist löschen will.

Nur mal so angenommen.

Ist zwar keine Lösung für eric_jacobs, aber ne mögliche Antwort auf shogokis Frage. :D

5. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2003

Auch wenn es 350.000 Titel wären... In iTunes gibt es eine Suche. ;)

Abgesehen davon wäre es auch ultra-dämlich, wenn man durch das Löschen eines Titels in einer Playlist den Titel gleichzeitig auch aus der Bibliothek und damit ggf. das Original (je nachdem wie iTunes eingestellt ist) löschen würde.

edit3: Nehme zum letzten Satz alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
    Das File (wenn es im iTunes Music Ordner ist) wird nur auf Rückfrage gelöscht – also ungefährlich.

Wie Magicq99 weiter unten für iTunes Mac beschreibt: alt + Backspace.

Wenn du den Titel inkl. des Files (auch aus einer Wiedergabeliste heraus – egal wo das Original liegt) löschen möchtest, kannst du das Skript „Entsorger” von dieser Website verwenden.

Bedenke dabei aber: Danach gibt es den Eintrag weder in der Playlist noch in der Bibliothek noch das File selbst. :cool:

edit1: Sehe gerade, dass du iTunes für Windows benutzt. Ob das Skript da funzt, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

edit2:
    Hier gehts weiter. :rolleyes:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=161417

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. eric_jacobs

eric_jacobs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    iPod/iTunes: mp3s gleichzeitig in Playlist und im iPod-Hauptverzeichnis löschen?

Ich habe mich vorhin vertan...

Ich möchte es gerne so haben, das - wenn ich einen oder mehrere Titel aus einer iPod-Playlist lösche - dieser auch automatisch aus dem iPod-Hauptverzeichnis verschwindet.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Danke im voraus, Eric ;-)

7. tridion

tridion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.06.2003
    Das geht nur so in ITunes:

Du wählst einen Titel aus, gehst ins Menü "Ablage" und wählst dort "Original zeigen". Dann öffnet sich das Fenster, wo das Stück abgelegt ist, und Du kannst es normal löschen. Statt übers Menü zu gehen, kannst Du auch Apfel-R drücken.

In den Wiedergabelisten befinden sich ja nur Aliasse - deshalb mußt Du erst zum Original hingeleitet werden.

Gruß tridion

8. Herr Sin

MacUser seit:
    10.04.2003
     Aber wenn sich diese 15 Titel nicht mit einer Suche finden lassen? Weil sie zB weder den selben Interpreten haben, noch vom selben Album sind oder noch gar nichts verwandtes haben.

Ist ja auch nur als Beispiel gedacht, warum eric das so machen möchte.

9. shogoki

shogoki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003

also der Titel sollte bei verschiedenen Liedern doch schon unterschiedlich sein, ansonsten würde ich mir ernsthafte Sorgen über meine Musiksammlung machen :D

außer man hat natürlich sämtliche Versionen von "Last Christmas" :eek:

10. Herr Sin

MacUser seit:
    10.04.2003
     Ich habe zB im Titel noch (live) stehen. Oder evtl. auch (ReMix). Nach sowas könnte man locker suchen lassen, kein Problem. Aber wenn man eben ganz kreuz und quer löschen will, geht das mit der Titelsuche eben nicht.

Ich kann 12 Versionen von "Last Christmas" bieten. ;)

Die Seite wird geladen...