iPod ist tot - lohnt sich eine Reperatur

Diskutiere mit über: iPod ist tot - lohnt sich eine Reperatur im iPod Forum

1. ThiloKA

ThiloKA Thread Starter MacUser Mitglied

Mein iPod photo, 60 GB, ist tot. Display bleibt tot und iPod wird nicht mehr erkannt. Kurzzeitig kam auch ein trauriger iPod auf dem Display. Lohnt sich eine Reperatur bzw. bekommt man irgendwo noch Geld für die Einzelteile?

2. Bigpietsch

Bigpietsch MacUser Mitglied

Ist keine Garantie mehr darauf?
    Wenn nein, dann würde ich mal nachfragen, was die Reparatur kosten würde. Dann würde ich entscheiden, ob ich ihn reparieren lassen würde.
    Gruß,
    Bigpietsch
    PS: kommt auch darauf an, wie alt der iPod ist.

3. ThiloKA

ThiloKA Thread Starter MacUser Mitglied

iPod ist zwei Jahre alt. Keine Garantie. Ein Apple-Händler hat mir geraten, eine iPod-Werkstatt zu fragen. Die könnten vielleicht günstig sein.

4. bc_stinger

bc_stinger MacUser Mitglied

Hab nix mit den Läden zu tun, aber podmod.de und ipodupgra.de wurden hier schon des öfteren erwähnt.
    Bei Apple fängt der Spaß günstigstenfalls bei 69 Euro für einen Akkutausch über einen AASP an. Online kostet der lustigerweise 99 Euro...
    Sollte was anderes defekt sein kann man sich angesichts der Reparaturpreise bei Apple gleich ein neues Gerät holen oder eben oben genannte Anbieter ausprobieren. Da fangen die Preise ab 15,90 Euro Überprüfungspauschale an...

5. iTony

iTony MacUser Mitglied

Da hätte ich auch noch ne Frage: Mein iPod (mini, 4GB) ist jetzt zwar nicht direkt tot aber es lassen sich keine neunen Lieder mehr draufladen. Hab schon das Kabel gewechselt aber er klappt einfach nicht. Hattet hier jemand schon mal das selbe Problem? Was würde eine Reperatur kosten?

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hast du schon versucht ihn wieder herzustellen oder ihn über das Festplatten Dienstprogramm zu löschen und dann neu zu formatieren ?

7. theodor

theodor MacUser Mitglied

@ThiloKA: Wenn Du den Fehler eingegrenzt hast, z.b. wenn die Festplatte abgeraucht ist, könntest Du Dich evt. auch selbst an die Reparatur wagen. Es gibt im Netz diverse Basteltips bzgl. iPod, wenn Du englisch kannst z.B. bei ifixit.com
    Gruß vom Theo

8. iTony

iTony MacUser Mitglied

Also vorraus ich hab noch keinen Mac. Ich hab schon probiert das mitgelieferte iTunes zuverwenden aber da will er auch nicht. Ich denk mal das es unten an diesem Stecker liegt denn wenn ich ihn in mein Dock steck welches an Lautsprecher angeschlossen ist dann geht manchmal nur ein Lautsprecher. Wenn ich dann den iPod nen bisschen bewege dann läufts. Kann man denn diesen Stecker austauschen? Und dann natürlich die Frage was das kostet denn vielleicht lohnt es sich ja auch schon einen neuen iPod zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 25.02.2007
Die Seite wird geladen...