iPod in Universal Dock !

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

hab da mal eine Frage. ICh habe einen iPod Nano in dem Universal Dock von Apple. Ich habe das Ladegerät am Universal Dock angeschloßen, sodas der iPod immer geladen wird. Was mich etwas stört ist, das auf dem Display des iPod immer steht das er geladen wird bzw. geladen ist. außerdem erscheint immer das Rießen Akku Symbol auf dem Display. Ich finde es nur unnötig das der iPod praktisch immer eingeschaltet ist. Muß ja nicht sein das ständig das Display unter Strom steht. Weiß jemand wie man das abschalten kann ?

LG Nicolai
 
Es ist nicht zu empfehlen, den iPod ständig zu laden. Damit machst du dem Akku ganz schnell den Garaus. Lieber den Akku fast leer machen und dann wieder ganz aufladen.
 
Man kann es abschalten in dem man ihn aus dem Dock nimmt ;) Oder Du steckst das Ladegerät aus, bzw. schaltest es über eine abschaltbare Steckdosenleiste aus.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Da in diesem Zustand aber die Displaybeleuchtung und die Festplatte nicht an sind, denke ich nicht das dies einen sehr großen Stromverbrauch hat. Wenn das Ladegerät angeschlossen ist wird der iPod ja über dieses versorgt und nicht über den Akku.

Es ist übrigens für den Akku nicht schädlich wenn man den iPod lange Zeit an das Ladegerät angeschlossen lässt. Der Ladevorgang wird ja beendet sobald der Akku voll ist, man kann ihn also nicht überladen. Wenn man ihn aber längere Zeit nicht nutzt, sollte man ihn ca. halb entladen und kühl lagern.

Außerdem ist es für die Lebensdauer eines Li-Ionen Akkus besser ihn regelmässig zu laden (auch wenn er erst wenig entladen ist) als ihn immer ganz zu entladen.

Zum Thema Akkus laden und lagern gibt es in diesem Forum auch genug Beiträge, über die Suche findet man da einiges.
 
Zurück
Oben Unten