iPod in Holzplatte integrieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Dom!, 02.12.2006.

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    hallo,

    ich habe eine verrückte idee:

    ich lasse mir ein schränckchen für meinen entertainment krempel zimmern in dem ich viel hifi-kram später verschwinden lassen kann, damit man weder kabel noch geräte sieht (jedenfalls so gut wie möglich!)

    möchte mein notebook auch darin integrieren und habe mir gedacht: "wäre das nicht schön auch den ipod gleich integrieren zu können?!"

    habe es so vor, wie einer hier aus dem forum:

    in eine holzplatte nach den größenverhältnissen des mitgelieferten dock einsatzes ein loch ausfräsen lassen, bei ebay ein günstiges ipod dock kabel ersteigern und dann versuchen das ganze zum laufen zu bekommen.

    nun stehe ich aber vor einigen problemen, und eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen:

    1. das mitgelieferte ipodkabel ist so gebaut, das ich den ipod nur vom stecker trennen kann, wenn ich das kabel links und rechts (druckschalter) fest drücke. wie bekomme ich das problem in den griff?! kann dann ja den ipod nicht mehr aus seiner station entfernen. kann ich die kleinen wiederhäcken wegbiegen?!

    2. wie tief ist den eigentlich mein "unterbaue"!? wenn ich das dockschälchen plan mit der platte haben möchte, und davon ausgehe, dass eine platte um 2 cm dick ist, dürffte ich unten doch mein kabel raus baumeln sehen, oder?!

    3. wie befestige ich das kabel am dockschälchen. im forum steht, es sei geklebt, aber ich könnte mir vorstellen, nach mehrmaligem rein und rausdrücken wird wohl irgendwann das kabel rausrutschen.


    vielleicht hat ja jemand ähnliche vorhaben schon in die realität umgestzt und kann mir weiterhelfen.

    danke schon mal im vorraus, sollte ich das ganze realisieren können, folgen bilder ;)

    gruß und schönes we!
    dom!n!k
     
  2. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
  3. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    kauf ein Dock und kleb es von unten an! Dann kannst du den iPod auch einfach abziehen, und wenn du es schaffst freien Zugang zum IR Port zu gewährleisten, geht sogar die Remote.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Holzplatte integrieren
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    140
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
  5. timmm
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309

Diese Seite empfehlen