iPod in Amerika kaufen. Probleme?

Es gibt Bundesstaaten, beispielsweise Oregon, in denen wird keine Umsatzsteuer erhoben.
danke nochmal das Du es gesagt hast wusste das aber schon - wollte es auch schreiben ABER bringt das nicht wirklich was wenn von dort auch wahrscheinlich nicht versendet wird deshalb hatte ich es weggelassen
 
ja! das doofe ist dass man kein deutsches netzteil hat, man braucht also einen (nervigen) adapter oder ein neues netzteil.
 
ich hatte das ma durchgerechnet. wenn man es sich schicken lässt und der euro grad günstig steht dann spart man immernochwas - also inkl. mwst. der usa und versand nach deutschland.
 
Es scheint mir so, als wolltest Du hier eine Anleitung zu einer strafbaren Handlung geben, sehe ich das richtig
Ich denke nicht. Denn wo befindet sich die strafbare Handlung wenn man aussagt, das man eine Sache nicht selber gekauft hat, sondern von jemand anders gekauft wurde und von dieser Person hat man das dann geschenkt bekommen. Kurz gesagt, man hat nicht selbst bezahlt sondern jemand anders.
Wobei es sich hierbei um keine illegale Sache sondern einer völlig legalen handelt, sodass es nicht darum geht das man versucht sich rauszureden, an der Tatsache das man im Besitz dessen ist ändert das sowieso nichts. Davon abgesehen interessiert es den Zoll eh nicht, laut deiner Aussage, da kann man erzählen das man die Sache gefunden hat oder sonst was, bezahlen muss man trotzdem dafür, deinen Informationen zufolge, also...


Es scheint mir so, als ist diese spiegelnde Fläche doch kein Display eines iPod der aus deiner Hemdtasche guckt sondern eine Polizeimarke, sehe ich das richtig.
 
Ich denke nicht. Denn wo befindet sich die strafbare Handlung wenn man aussagt, das man eine Sache nicht selber gekauft hat, sondern von jemand anders gekauft wurde und von dieser Person hat man das dann geschenkt bekommen. Kurz gesagt, man hat nicht selbst bezahlt sondern jemand anders.

Welchen Unterschied macht das? Die Verzollung ist absolut identisch, egal wer es bezahlt hat. Ich frage mich daher, warum Du diesen Tip gibts.

Es scheint mir so, als ist diese spiegelnde Fläche doch kein Display eines iPod der aus deiner Hemdtasche guckt sondern eine Polizeimarke, sehe ich das richtig.
Nein, ich erwähne es nochmal: Ich kenne persönlich Menschen die glaubten, sie wären "cleverer" als der Zoll. Das ist sehr, sehr unangenehm, wenn man erwischt wird.

In diesem Thread werden Tips zur Steuerhinterziehung gegeben. Würden die Tipgeber auch für Strafen und Anwaltskosten aufkommen, wenn das mit dem Tip nicht klappt? Und nochmal: Nicht der Zoll muss beweisen, dass das Gerät aus dem Ausland kommt, sondern die können es im Zweifel einfach so beschlagnahmen. Der Importeur muss dann nachweisen, dass es nicht so ist.

Bei EUR 175 (ca. USD 230) Freigrenze sind ja im übrigen viele schöne iPods durchaus Steuer- und Zollfrei. Das ist wiederum ein Tip, den ich gerne gebe.

Alex
 
nur mal als beispiel: unser nationalmannschaftskapitän m. ballack wurde
kürzlich beim zoll erwischt: eine tasche über 350,- hat ihn am schluss
schlappe 70.000 gekostet

was lernen wir daraus?
 
Folgendes, wenn man einen iPod über den Apple.com Store bestellen möchte, ist es möglich das die Lieferadresse für den iPod in den USA ist und man zum bezahlen seine Kreditkarte die in Deutschland angemeldet ist benutzt?
 
vielen Dank iflip und below!:)

es ist eh der Normalsatz oder, den ich mir da anschauen muss?

ich suche nämlich Washington...D.C.;)
 
Habe heute einen europäischen iPod als Vergleich und stelle fest, dass der US iPod wesentlich heller ist bei der gleichen Helligkeitseinstellung. Das macht sich insb. bei dunklen Videos positiv bemerkbar.
 
Folgendes, wenn man einen iPod über den Apple.com Store bestellen möchte, ist es möglich das die Lieferadresse für den iPod in den USA ist und man zum bezahlen seine Kreditkarte die in Deutschland angemeldet ist benutzt?
Ja das geht. Apple ist es doch voellig egal wo dein Geld herkommt. Ich habe im US Store meinen ipod Nano 8GB mit einer franzoesischen VISA Karte gezahlt (wobei das Land wohl egal ist, der Witz bei Kreditkarten ist ja dass sie im Prinzip weltweit akzeptiert werden) und habe an einen Kollegen in den USA liefern lassen. 2 Tage spaeter war der ipod bei ihm.

Wenn du das Ding im Handgepaeck einfuehrst, was soll dann schon passieren? Dann muessten "sie" doch jeden Geschaeftreisenden filzen der ein Notebook dabei hat und jeden Urlauber fuer seine Kamera und jeder muesste staendig darueber einen Nachweis mit sich fuehren dass er sein Notebook, iPod, Kamera auch schoen brav in Deutschland gekauft hat...

Wenn du natuerlich eine Koffer voll originalverpackter Neuware dabei hast, sieht das ganz anders aus, mal etwas ueberspitzt ausgedrueckt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
at Dr_Nick

Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Wenn das mal nicht ein Zufall ist, dass below an diesem Thread auch teilgenommen hat. Da wird er bestimmt hier reinschauen und man kann getrost darüber weiter diskutieren wie es denn nun wirklich ist.
Ich hatte diese Frage nämlich auch in einem anderen Thread gestellt und bekam dann von below folgende Antwort.

Ich hab da auch eine passende Frage zur Kreditkarte und das bestellen direkt bei Apple.
Kann man mit seiner Kreditkarte (wohl gemerkt aus Deutschland) Online im US Apple Store bestellen, wird die Kreditkarte akzeptiert?
Nein. Man braucht eine US Kreditkarte mit einer Adresse in den USA.

Vielleicht liegt die Meinungsverschiedenheit hier ganz einfach darin, dass Praxis und Theorie aufeinander treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:keks:

Ich habe mich vertan und den Apple Store mit T-Mobile.com verwechselt.

Beim Apple Store braucht man eine US Lieferadresse, Kreditkarte egal. Bei T-Mobile.com muss es eine US Kreditkarte sein.

Alex
 
Zurück
Oben Unten