ipod import aus china

.dean

.dean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
guten tag liebe macuser gemeinde :)

ich komme zu dem seltenen privileg mir div. hardware aus china besorgen zu lassen. liebäugle schon seit längerem mit einem ipod. frage wäre jetzt nur ob man ohne weiteres eine englische bzw. sogar deutsche software auf den ipod flashen könnte. evlt. liegen ja erfahrungsberichte vor.

würde mich über antworten freuen.

lieber gruss .dean :) cumber
 
Ich _glaube_, dass die Sotware des iPod multilingual ist...
 
Ja funktioniert! Mein iPod stammt z.B. aus Hongkong.
 
ist das ein grosser finanzieller Unterschied die Dinger aus China zu importieren?
 
ni hao,

meinen deutschen iPod kann ich auch auf chinesisch umstellen... man sollte nur entweder die Menüstruktur auswendig kennen oder die Zeichen deuten können... sonst wird es mit dem zurückstellen evtl. schwierig :D

zaì jìan,

nSonic
 
Bei Apple im Internet steht, dass man verschiedene Menüsprachen wählen kann. Dazu gehört auch vereinfachtes und traditionelles Chinesisch. Also muss es umgekehrt auch möglich sein.
Mich würde es aber auch mal interessieren, ob es so deutlich billiger wird.
 
vielen dank für die vielen antworten :) freut mich das es funktionieren kann.

preislich gesehen kann ich leider noch keine aussage machen. sammle gerade "posten" zusammen die ich in erfahrung bringen lasse. werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten. *versprochen*

wo wir grad dabei sind, was haltet ihr von einem G5-import oder wäre das zu mächtig?

lieber gruss, ein begeisterter .dean =)
 
Hi,

Ja es ist ein großer finanzieller Unterschied (außer man kauft bei Apple im Store z.b. als Schüler, dann wird der unterschied zumindest bei Artikeln mit niedrigeren Preisen meist so gering das ich meinen Ipod dann doch hier gekauft habe, Notebooks lohnen sich aber auf jeden Fall !!!)

Das Gerät selber und die Garantie ist genau die gleiche !!!!

Viele Grüße,

Flo
 
Also ich hab meiner Freundin im März einen 4gen 15 GB iPod aus Hong Kong mitgebracht und der war ca 60€ billiger als in deutschen Landen.
Sprache ist egal, da sämtliche Sprachpakete in der Software enthalten sind. Über die Garantie brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, die gilt nämlich weltweit.

Also lohnt sich schon!!

Viel Spaß mit dem Teil.

herrbouffier
 
herrbouffier schrieb:
Also ich hab meiner Freundin im März einen 4gen 15 GB iPod aus Hong Kong mitgebracht und der war ca 60€ billiger als in deutschen Landen.

Sicher, dass es keine Fälschung ist? Seit wann hat die 4. Gen. denn eine 15GB Version???
 
kelli schrieb:
Ja funktioniert! Mein iPod stammt z.B. aus Hongkong.
darf man erfahren was du bezahlt hast? :)

bin gespannt wieviel zoll und steuer ausmachen.
 
ich hab für den iPod meiner Freundin im März umgerechnet 255€ bezahlt..
 
ecko schrieb:
Sicher, dass es keine Fälschung ist? Seit wann hat die 4. Gen. denn eine 15GB Version???

oh sorry,
war natürlich eine 3gen. Pardon. Ist mit sicherheit keine Fälschung! Ich hab selbst einen 30 GB 3gen und da lassen sich bis auf Kapazität und die Dicke keine Unterschiede feststellen.
 
Hallo, gefälschte iPods habe ich (zu meiner Überraschung) in China noch nicht gesehen. Aber so langsam wird er auch hier sehr populär und dann kann es eigenlich nicht mehr lange dauern.

Die Originale sind in China allerdings fast genauso teuer wie in Deutschland. Das liegt daran das die MWST hier sehr hoch ist. Ich selbst habe das Glück das ich in Shenzhen wohne und daher immer mal schnell nach HongKong fahren kann.

Mein 4g 20GB iPod hat dort 2400,- HK$ gekostet und das entsprach seinerzeit ca. 245,- Teuros. Also schon eine enorme Ersparnis.

Die Geräte die dort verkauft werden entsprechen den Deutschen und man kann dann selbstverständlich auch die Menüs entsprechend einstellen. Lediglich der Netzwerkstecker entspricht dem Hong Kong Standard. Aber soweit ich weiss kann man bei Apple die entsprechenden Adapter bekommen. Das Netzteil habe ich aber ohnehin noch nie benutzt da ich den iPod immer direkt am PB lade.
 
momo22 schrieb:
Die Originale sind in China allerdings fast genauso teuer wie in Deutschland. Das liegt daran das die MWST hier sehr hoch ist. Ich selbst habe das Glück das ich in Shenzhen wohne und daher immer mal schnell nach HongKong fahren kann.

Mein 4g 20GB iPod hat dort 2400,- HK$ gekostet und das entsprach seinerzeit ca. 245,- Teuros. Also schon eine enorme Ersparnis.

was hätte der 20gb ipod zu dem zeitpunkt in deutschland gekostet? aus deinen erzählungen entnehme ich das du ihn nicht verzollt und versteuert hast ;)

bei meiner kleinen recherche konnte ich den deutschen "markpreis" bis 09/2003 zurückverfolgen, weisst noch wann du ihn ca. gekauft hast?
http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=63469&age=2000

herrbouffier schrieb:
ich hab für den iPod meiner Freundin im März umgerechnet 255€ bezahlt..

oha, zumindest laut geizhals wäre das ein preisunterschied von 79€
http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=53207&age=365

korrigiert mich wenn ich mit meinen aussagen daneben liege :)

btw: hab auf meinen wunschzettel noch ein
"30-inch Cinema HD by Apple" geparkt ;) natürlich rein interesse halber.
 
Ich hab den iPod vor ca zwei Monaten gekauft. Apple Listenpreis war damals wie heute 326,- Teuro. Wenn ich mich recht erinnere war der Wechselkurs damals sogar noch etwas schlechter als diese Woche.
2400,- HK$ ist übrigens ebenfalls der normale Apple Preis. Ich habe den iPod im Apple Center gekauft. Rabatte gibt es auf Apple Geräte auch in Hong Kong nicht. Aber für gewöhnlich geben die Händler einem irgendein Zubehör kostenlos dazu. In meinem Fall war es so eine transparente Gummihülle.

Verzollt und versteuert habe ich ihn noch nicht, da er noch immer in China ist. Ob ich das allerdings mache wenn ich ihn mitbringe muss ich mir noch gut überlegen. So ein iPod ist ja Gottseidank sehr klein und da kann man vor lauter Stress bei der Einreise schon mal vergessen ihn anzugeben.

Die aktuellen Preise für Apple Hardware in Hong Kong kannst du übrigens jederzeit im Apple store nachschauen. Einfach in den Deutschen store gehen und dann auf der ersten Seite in dem Auswahlfeld ganz unten den Hong Kong store auswählen. In Hong Kong sind die Apple store preise auch die Strassenpreise. Wechselkurse findest du auf www.oanda.com
 
Also meiner stammt auch aus dem Apple Center aus Hongkong:
Preis inklusive World Travel Adapter Kit war umgerechnet 420,- €. Gekauft wurde er im Juni ist also noch 3. Generation mit 40GB.

*edit* Der Händler hat sich etwas runterhandeln lassen da das Adapter Kit dazugekauft wurde war aber nicht sehr viel.
 
Hallo Kelli,
wie du schon sagst: 3g iPod. Die waren ja teurer als die 4g, hatten dafür aber auch noch das ganze Zubehör. Der aktuelle 4g 40 Giga iPod kostet dort im Moment 3100,- HK$ und der 20 Giga immer noch 2400,- HK$. In Deutschland wird der 40er von Apple im Moment für 429,- Euro angeboten. Ist also schon ein ganz schöner Unterschied.

Für die Ehrlichen: Ich bin mir nicht ganz sicher (hab noch nie was verzollt), aber ich glaube bei der Einfuhr sind 16 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ob sonst noch was dazu kommt weiss ich nicht.
 
momo22 schrieb:
Für die Ehrlichen: Ich bin mir nicht ganz sicher (hab noch nie was verzollt), aber ich glaube bei der Einfuhr sind 16 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Ob sonst noch was dazu kommt weiss ich nicht.

Dazu kommen noch 2% Zoll für den iPod. :eek:

Computer, z.B. der zitierte G5-Mac, sind zollfrei, hier sind "nur" die 16% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Guckst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten