ipod im winter

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nox, 21.10.2006.

  1. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen ipod *jippi* und da nun der Winter vor der Türe steht habe ich mal nachgesehen ob es dem kleinen weißen auch nichts ausmacht wenn es etwas frischer wird. Leider habe ich dabei entdeckt, dass man den ipod nur zwischen 0° und 35° benutzen soll. Da ich aber meinen ipod vor allem außerhalb geheizter Räume verwenden möchte stellt sich die Frage ob man den ipod dann dicht am Körper tragen muss. Das wäre ziemlich doof, da man dann nicht mal eben schnell das Lied wechseln kann ...

    Muss mein ipod im Winter zuhause bleiben? Oder noch schlimmer, im Sommer auch?

    Danke euch
    nox
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Man kann ihn problemlos mal rausholen, aber man sollte ihn nicht unbedingt über der Jacke baumeln lassen. Die meiste Zeit sollte er schon in der Hosentasche oder so beliben dann ist das alles kein Problem.

    Die Akkulaufzeit lässt halt sehr stark nach, wenn du ihn zu lange nur im Kalten hast.
     
  3. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    03.01.2006
    Handys haben ähnliche empfehlungen, und ein Handy benutzt du im Winter ja auch draussen oder? Denke nicht, dass das wirklich Probleme macht. Vielleicht wird das Display träge durch die Kälte (nicht dauerhaft).
     
  4. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Also ich hab meinen auch beim Skifahren dabei … und da hatte es -15 Grad letztes Jahr :D … und er war in der Jackentasche. Die Temperatur hat an sich nur einfluss auf die Akkulaufzeit und die Display Geschwindigkeit. Wenn es sehr kalt ist (Skifahren) dann hält miner nur so ca 6 std (statt wie sonst 12 oder so) und das Display reagiert seeehr träge … aber sonst hatte ich keine Probleme. Nur aufpassen das man ihn nicht ganz entlädt beim hören weil das ist dann nicht so gut für den Akku bei der Kälte.
    MFG und viel Spass beim Draussen "spielen" im Winter ;)
     
  5. stivi87

    stivi87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    18.08.2006
    Mein Gott, wen interessiert sowas? :confused: :auslach: :hamma:
     
  6. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Hm,

    ok die Argumente überzeugen mich ;-). Wahrscheinlich meinen Sie dann wirklich nur keinen Dauereinsatz im freien, dann muss ich halt doch die interne Tasche nutzen, naja sind ja nur ein paar Wochen, danke.

    Edit: Mich interessiert es, da ich nicht Geld wie Heu habe ... kannst es gerne ignorieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2006
  7. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    also wenn es extra snowboardjacken mit intergrieten ipods gibt, denke ich, das ein ipod im winter hoffnungslos kaputt geht:D

    außerdem, hallo? die geräte(damit meine ich alle) sind jawohl für gemäßigte klimate geeignet, wenn du jetzt sagen würdest, du machst dies jahr ne stippvisite nach sibirien okay, aber das is jawohl pipifax...

    meint der bitte-nicht-bös-nehmende naron
     
  8. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Die Kabel können etwas steif werden und der Akku wird schneller leer.
    Sonst ist Kälte sicher kein Problem.
    Und wenn er zickt -> in die Tasche damit.
     
  9. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Wen meinst du jetzt? stivi87?
     
  10. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Und mir hat letzten Winter jeder gesagt, ich bilde mir das nur ein :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod winter
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    140
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215

Diese Seite empfehlen