IPod im Finder laden möglich?

O

Obwaldner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem:

Ich möchgte den IPod ohne ITunes laden. Das heisst ich will einfach die Ordner im Finder auf den IPod ziehen, fertig. Scheint auch zu klappen, IPod zeigt "Synchronsieren" an und hinterher werden die Ordner und Dateien auch schön unter dem IPod angezeigt. Nur sobald ich das Ding vom MB trenne ist da gar nix, im ITunes werden die Dateien auch nicht angezeigt. Gehe ich wieder in den Finder sind sie wieder da. Spinn ich oder wo ist das Prblem?

Gruss
 
Das ist so, wie wenn Du den Ipod als Wechseldatenträger verwendest, abspielen geht so nicht. Versuch mal eine Musikdatei direkt aus dem Finder abzuspielen....da geschieht was? Genau!

Versuch Itunes, ist super, Du kannst deine Titel suchen und Playlists erstellen, warum nimmst Du es nicht???
 
Das liegt daran, dass du die Musik als "Daten" auf den iPod schiebst.
Wenn du einfach mp3s auf den Flashspeicher ziehst, weiß die Datenbank auf dem ipod nix davon.
man brauch also immer ein programm, dass die Datenbank mit den mp3s verknüpft. Seit den neuen ipods ist die auch mit nen hash geschützt, so dass man die zeitweise nur mit itunes "hochladen" konnte. Schon lang nicht mehr verfolgt, wie das gerade aussieht mit alternativen tools.

Code:
 xentric@ radon /Volumes/iPod nano/iPod_Control/iTunes 502
 $ ls -lha
total 43392
drwxrwxrwx@  8 xentric  xentric   272B Apr 13 14:10 .
drwxr-xr-x@ 12 xentric  xentric   408B Feb  4 21:22 ..
-rw-r--r--   1 xentric  xentric    24K Mar 18 08:11 Extras.itdb
-rwxr-xr-x   1 xentric  xentric    21K Apr 13 14:10 Play Counts
-rwxrwxrwx   1 xentric  xentric   236B Apr 10 01:36 Rentals.plist
-rw-rw-rw-   1 xentric  xentric    20M Feb  4 21:10 iTunesControl
-rwxrwxrwx   1 xentric  xentric   1.1M Apr 10 01:36 iTunesDB
-rwxrwxrwx   1 xentric  xentric   1.2K Apr 10 01:36 iTunesPrefs
 
Zurück
Oben Unten