iPod im Auto ohne Autoradio???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von grünerapfel, 18.08.2005.

  1. grünerapfel

    grünerapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Hey liebe Gemeinde,

    so der iPod ist nun da und da ich eh kein Freund von Autoradios bin (weil dann müsste ich wieder Kohle an die Gebührenabzockzentrale entrichten) nun meine Frage: wenn ich meinen iPod ohne Autoradio direkt an einem Verstärker betreiben möchte gibt es da Zubehör für, denn über Klincke -> Chinch ist ja wohl nicht das gelbe vom Ei! Gibt es ein Dock mit integriertem Lader und nem vernünftigen Line Out? Wenn ja wo?

    Danke schon mal

    Grünerapfel
     
  2. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Das geht eigentlich klar. Der iPod kann mit dem Kopfhörer-Ausgang an den Verstärker angeschlossen werden und du kannst dann die Lautstärke darüber regeln.
    Das einzige Problem liegt darin, die Endstufe einzuschalten. Normalerweise geht ein Impuls des Radio an die Endstufe, der diese einschaltet. Dieser Impuls müsste irgendwie emuliert werden. Da würde ich aber jemanden fragen,, der dir dafür einen Schalter bauen kann.
    Qualität ist bei mir in Ordnung, nutze mein Radio als "Impulsgeber". Der iPod ist per Cinch Leitugn mit dem Verstärker verbunden
    Gruß Fred
     
  3. KaptnKoma

    KaptnKoma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    quatsch mit sosse (sorry fredi ;)). die endstufen werden normalerweise ueber "zuendungsplus" eingeschaltet. das ist einfach eine leitung die, soblad du deine zeundung eischaltest, 12v liefert. einfach mal schauen was hinter deinem radio so alles ankommt und dann mal durchmessen.
    an deinen endstufen gibts dafuer extra einen anschluss.

    gruesse,

    tobias
     
  4. wenmi

    wenmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    ihr habt beide recht, man kanns so oder so machen
     
  5. grünerapfel

    grünerapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Na gut ich werde das jetzt erstmal hier im Bastelraum austesten, ehe ich mir die Knochen im Auto verbiege!

    Aber wo find ich ein KFZ Dock für den iPod??? Hab zwar jetzt eines bei Gravis entdeckt aber das liefert nur die Spannung und hat keinen Line Out! Weiss wer wo ich einen Connector mit 12v Eingang und Line Out finde, auch wenns in den USA ist. Hauptsache ich bekomme so was! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen