iPod im Auto (Hyundai) an "USB-IPod-AUX"-Buchse anschliessen: WIE, WOMIT?

stefanE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
So Leute: Macuser wissen bekanntlich alles, deswegen mal mein derzeitiges Problem:

Habe mir gerade einen Hyundai i30 gekauft...tolles Auto, denn man soll auch einen iPod anschließen können.:cool:

Habe das heute probiert (mit dem normalen iPod-USB-Ladekabel), hat aber nicht funktioniert, der IPotz wurde nicht erkannt ("USB ERROR" oder so ähnlich).
Im Wagen ist so ne kleine Klappe, darunter sind 2 Anschlüsse (Usb und Aux) , über denen steht: "USB iPod Aux".
Klar könnte ich den iPod jetzt auch am aux anstecken, dann könnte ich ihn aber nicht übers Radio steuern....und das wäre *#-.,ß`=.
Anscheinend soll der iPotz aber via Radio gesteuert werden können...nur wie hat mir noch keiner (inkl. Händler) sagen können.

Wer weiß, wie das geht???

LG
Stefan

P.S.:Der Erste, der qualifiziert antwortet, gewinnt einen Fußmarsch nach Peking:cake:
 
Handbuch vom Auto? Für das Radio gibts doch sicher auch ein eigenes Handbuch.
 
Hi,
im Auto-Handbuch sind dem Radio ein paar Seiten gewidmet (Hyundai-Radio).
Da steht nicht viel drin, nur Zeugs wie: Erst das Auto starten, dann erst den iPotz anstecken, usw.
Da steht nicht drin: Wo anstecken, welches Kabel man genau braucht, usw.
 
Ja, hab ich auch schon gefunden: SCH***E!!! 90 EUR für so'n Kabel ist echt der Hohn!
Schaut aber aus, als ob da beide Anschlüsse (usb und aux) belegt werden. Da muss ich wohl noch ein bisschen suchen, 90 EUR geb ich sicher nicht dafür aus.
 
Moin!

hyundai.de/webcontent.omeco/folder_875.html?PHPSESSID=111
Dieses kostet 89 Euro

Das Kabel kostet 15 EUR, wenn man es bei Amazon Marketplace bestellt und es funzt, egal ob Win32 oder Mac OS X "formtiert". Ich habe ein iPhobe 4 dran und luppt super. Kabel ist sehr kurz und man muss das iPhone in die Ablage darunter legen oder für die Lüftungsschlitze sich eine Halterung besorgen (wenn man das iPhone als Navi nutzen möchte). Letzteres muss ich mir noch besorgen :)

vhbw USB Verbindungskabel für Hyundai und Kia: Amazon.de: Elektronik

Man kauft den Arbeitsspeicher auch nicht bei Apple wenn es geht, da die preislich doch arg hoch angesiedelt sind...

Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!



Das Kabel kostet 15 EUR, wenn man es bei Amazon Marketplace bestellt und es funzt, egal ob Win32 oder Mac OS X "formtiert". Ich habe ein iPhobe 4 dran und luppt super. Kabel ist sehr kurz und man muss das iPhone in die Ablage darunter legen oder für die Lüftungsschlitze sich eine Halterung besorgen (wenn man das iPhone als Navi nutzen möchte). Letzteres muss ich mir noch besorgen :)

vhbw USB Verbindungskabel für Hyundai und Kia: Amazon.de: Elektronik

Man kauft den Arbeitsspeicher auch nicht bei Apple wenn es geht, da die preislich doch arg hoch angesiedelt sind...

Jogi

Hi Jogi,
wird dein iPhone 4 auch geladen, wenn du es angeschlossen hast? Mein iPad 2 lädt nämlich nicht...

Gruß,
corny
 
Zurück
Oben Unten