iPod +Hilfe

Diskutiere mit über: iPod +Hilfe im iPod Forum

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Nun habe ich einen iPod, und kenn mich überhaupt nicht aus... :confused:
    So wie ich das vielleicht richtig verstehe, kann ich nur Songs mit dem Programm iTunes kopieren.

    Ich habe schon viele MP3's von CDs auf meinem Computer, und will die gerne auf den iPod bringen.

    Also muss ich die alle zuerst mal nach iTunes kopieren, und dann über iTunes auf den iPod "aktualisieren". Richtig?

    Weiters möchte ich nicht, dass so eine Unordnung da ist.
    Da kann ich ja Wiedergabelisten erstellen oder?
    Doch wie bekomm ich die Songs da rein?


    hmm. das verwirrt mich alles so
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    die mp3 muessen in iTunes importiert werden bevor du sie mit dem iPod synchronisieren werden koennen. dabei bleiben die files in ihrer vorhandenen datei-Struktur erhalten. Wenn iTunes aber auch deine Musik veralten und organisieren soll dann legt es eine eigene Struktur an die auf Ordnern nach Interpret und Album basiert.

    Du kannst eine der beiden Moeglichkeiten waehlen.

    Um Paylisten zu erzeugen musst du die zunaechst in iTunes anlegen und mit der Maus die Lieder, die du da da drin haben willst, rein ziehen. Du kannst auch intelligente playlisten anlegen, die sich nach von dir festgelegten Kritierien selbst fuellen (zum Beispiel alle Lieder mit den Genre Rock, oder alle Lieder die Cafe del Mar im Album Namen haben.)

    Cheers,
    Lunde
     
  3. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    hallo...

    also die lieder bleiben als mp3 auf dem ipod oben?
    könnte ich dann also den ipod als externe festplatte für meine mp3s und als abspieler verwenden?

    ich möchte alle alben nur noch am ipod haben, jedoch mit dem pc auch abspielen
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Auf dem iPod werden deine Datei in Form einer einzigen großen Datei (Datenbank) abgelegt. Wegen des Copyrights bei im Internet gekauften Titeln ist das reimportieren vom iPod auf den PC nicht so ohne weiteres möglich. Hierfür gibt es jedoch (für MAC zumindest) mehr oder weniger funktionierende Tools. iTunes ist ein MP3-Player mit guter Strukturierung und übersichtlichkeit. Deinem ersten Posting entnehme ich, dass du ansonsten auf PC zuhause bist, da itunes auf MAC ja mittlerweile zu Standardausrüstung zählt. Wenn Dir die Festplattenkapazität aufgrund deiner MP3s knapp wird, behilf Dir mit einer weiteren Platte. iTunes könnte zwar seine Bibiliothek auf dem ipod verwalten, dies würde seine Kapazität aber halbieren: Da iTunes die IPod-Biliothek nur aktualisieren und nicht selbst nutzen kann, würde der iPod so als externe Festplatte fungieren. Diese Daten könntest du dann jederzeit und frei auslesen - allerdings wäre jeder Titel 2 mal auf dem iPod: ein mal in der iPod-Datei und einmal als mp3-file.... Alles klar?
     
  5. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    hmm... verstehe

    leider habe ich jetzt schon viele probleme mit dem ipod.
    das mit dem rüberspielen von itunes klappt fast gar nicht.

    wenn ich 20 lieder gleichzeitig rüberspiele, dann hängt sich der ipod bei 10 lied auf... naja, dann sind hald alle lieder wieder mal weg, und ich kann von neuem anfangen.

    find ich blöd, dass ich das ohne itunes nicht machen kann
     
  6. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2004
    Hi,

    mal ne Frage so zwischendurch @pauschpage.com

    Warum hast du dir den iPod eigentlich gekauft bzw. warum kaufst du etwas über das man du dich nicht vorher informiert hast?
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    defekter Link entfernt
    http://www.download.com/3302-2141_4-10289590.html

    Cooler Satzbau... :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Ich geb Dir mal nen Tip: Aktualisier mal die USB-Treiber.
    zu iTunes: also ich kann nicht klagen. ich hab vorher mit WinAmp und Mediaplayer gearbeitet - DIE sind für'n Arsch. An den Komfort von iTunes kommt so schnell nichts heran. und übrigens: Normalerweise syncroniesiert sich iTunes und iPod automatisch.....
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Jein! Wenn alle Tags stimmen - iTunes! Hat man aber ein Tag Chaos (wie die meisten Leute die ich kenne; inkl. mir) dann sind WinAmp und Mediaplayer wunderbar und iTunes fürn Arsch... :p Mittlerweile hab ich mir aber die Arbeit gemacht und Tags von ~120 Alben vervollständigt/korrigiert (~100 Alben und ~20 GB einzelne Tracks und Sets fehlen noch) und ins iTunes importiert - so macht iTunes natürlich Spaß und Sinn... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  10. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    iTunes und iPod - einfacher geht es eigentlich nicht. Das ist quasi idiotensicher! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche