iPod + Helmkamera

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von KingCAZAL, 10.12.2006.

  1. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    hallo leute,

    weiss jemand zufällig ob man den iPod als speicherquelle zur aufnahme nutzen kann und ob man eine helmkamera anschliessen kann. vielleicht gibt es ja ein interface hierfür :confused: :noplan:

    LG
    KingCAZAL
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ob nun Helmkamera oder sonst was - du brauchst in Theorie ein Interface das generell den Anschluss einer Videostrippe ermöglicht, z.B. Composite über Cinch.

    Praxis:
    a) gibt es so etwas imho nicht und
    b) ist der iPod auch sicherlich nicht dafür ausgelegt solche Datenmengen zu verarbeiten.

    Weiterhin müsste das Audio-Interface das Videosignal schon mit einem entsprechenden Codec wandeln - der native Stream würde den iPod sicherlich total überfordern (Datenrate).

    Kurz und bündig: Da wirst du keine Lösung finden - und wenn doch bin ich sehr überrascht :)
     
  3. KingCAZAL

    KingCAZAL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2004
    damit habe ich fast gerechnet. hatte halt bei ebay einen "recorder" gesehen, der auf einer 1GB flash karte bis zu 2 stunden in Mpeg4 format aufzeichnen kann....... da es ja so viele interfaces für den pott gibt dachte ich so was gibt es auch für helmkameras :)

    danke aber
    KingCAZAL
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen