iPod + Helmkamera

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
hallo leute,

weiss jemand zufällig ob man den iPod als speicherquelle zur aufnahme nutzen kann und ob man eine helmkamera anschliessen kann. vielleicht gibt es ja ein interface hierfür :confused: :noplan:

LG
KingCAZAL
 
Ob nun Helmkamera oder sonst was - du brauchst in Theorie ein Interface das generell den Anschluss einer Videostrippe ermöglicht, z.B. Composite über Cinch.

Praxis:
a) gibt es so etwas imho nicht und
b) ist der iPod auch sicherlich nicht dafür ausgelegt solche Datenmengen zu verarbeiten.

Weiterhin müsste das Audio-Interface das Videosignal schon mit einem entsprechenden Codec wandeln - der native Stream würde den iPod sicherlich total überfordern (Datenrate).

Kurz und bündig: Da wirst du keine Lösung finden - und wenn doch bin ich sehr überrascht :)
 
damit habe ich fast gerechnet. hatte halt bei ebay einen "recorder" gesehen, der auf einer 1GB flash karte bis zu 2 stunden in Mpeg4 format aufzeichnen kann....... da es ja so viele interfaces für den pott gibt dachte ich so was gibt es auch für helmkameras :)

danke aber
KingCAZAL
 
Zurück
Oben Unten