ipod hdd tausch, und dann?

G

gilles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab bei meinem ipod (3.gen) die defekte 40er toshiba hdd gegen eine neue ersetzt. nun startet er auch wieder halb, jedoch zeigt einen ordner mit einem ausrufezeichen im display an, habe ihn mit der wiederherstellungssoftware (win und mac)versucht wiederherzustellen, hat über 7std. (!!!) gedauert, geändert hat sich nix. auch mit dem festplattendienstprogramm von mac hat nicht geklappt.
er reagiert auch nur auf das reset-drücken der beiden tasten "play+menü", sonst nicht und läßt sich auch nicht ausschalten.
habt ihr n rat, wie ich diesea problem beheben könnte (hab natürlich den selben hdd-typ wie original eingebaut).

vielen dank im voraus,

grüße
gilles
 
hast du die platte von apple oder von nem händler?
es gab hier im forum schonmal jemanden der ne neue hd einbauen wollte, die hat dann auch nicht funktioniert...
 
Dir fehlt das Betriebssystem des iPod. Das kriegst Du nicht einfach so.....Aber irgendwo hab ich mal gelesen, das jemand die Platte getauscht hat und es wieder zum laufen gebracht hat. Ist aber sehr kompliziert gewesen.....
 
@ hab die platte vom händler
 
Irgendwo im Forum und bei Google sollte eine Anleitung zu finden sein.

Der Gag: Die iPod-HD hat zwei definierte Partitionen (Bootsektor und Partition für das OS) und eine dritte (frei bemessbare) für die Nutzdaten.

Vorgehen: Alte Platte in einen Rechner einbauen, vollständig spiegeln, auf die neue HD übertragen und diese dann in den iPod verbauen.
 
Zurück
Oben Unten