iPod Halterung - bezahlbar!

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich war neulich bei ATU und hab mich mal etwas bei den Mobiltelefon sowie Palm Halterungen umgeschaut und dort diesen gefunden, Artikelnr. RW3015

RW3015_M.jpg


Der Halter ist leicht in jedem Auto zu befestigen, kostet 16€ und bietet theoretisch die Möglichkeit das Stromkabel anzuschließen. Die Halter unten sind variabel womit ein Stromstecker für den Zigarattenanzünder wunderbar passt. Der iPod sitzt absolut sicher in dem Halter drin. Das ganze Konstrukt wird an der Frontscheibe angebracht und hält bombensicher, ich kann gerne falls gewünscht morgen ein paar Bilder machen wie das bei mir im Auto aussieht.

Wer zuviel Geld hat, der kann sich ja die überteuerten Spezial iPod Halter kaufen, aber mir war es das Geld ehrlich gesagt nicht wert. Und für 16€ ist es endlich bezahlbar und auch das Geld wert.
 
Naja, die "Spezial-iPod-Halter" werden mit dem Radio gekoppelt, damit man da die Musik ansteuern kann. Kann dieser das auch? :)
 
Ich find den gut. Für 16 Euro kann man sich nicht beschweren. Ist der auch sicher für alle Modelle geeignet, also auch für den Mini?

Ich kann gerne falls gewünscht morgen ein paar Bilder machen wie das bei mir im Auto aussieht.
Nur zu. :)
 
Ja, mach schon! Bitte, bitte...

*nachdenk*
Ach, ich habe ja gar kein Auto! ;)

Aber trotzdem, ein feine LowBudget Alternative! :)
 
Für 16€ Kann man nicht klagen :D

Der IceLink war etwas teurer :D
 
Dafür bekommt man ja gerade mal eine Kiste Beck´s inkl. Pfand! :)
 
Ich hab den Belkin TuneDok. Die Einsätze habe ich allerdings nicht benutzt. Ich hab den Halter in den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole gesetzt.

ad
 
admartinator schrieb:
Ich hab den Belkin TuneDok. Die Einsätze habe ich allerdings nicht benutzt. Ich hab den Halter in den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole gesetzt.

ad

Ad., Deine Lösung ist in der Tat etwas diskreter.
Kein Halter an der Scheibe für die Öffentlichkeit... ;)
 
superspike schrieb:
Ad., Deine Lösung ist in der Tat etwas diskreter.
Kein Halter an der Scheibe für die Öffentlichkeit... ;)
Ja, vor allem, wenn man zusätzlich noch den iTrip durch die Gegend spazieren fährt. ;)
 
jo iTrip ist echt ne feine Sache, den habe ich auch im Auto.
 
Der Nachteil an dem Belkin Teil - welches ich auch in Betracht gezogen habe - ist, dass man einen Getränkehalter im Auto braucht. Dummerweise haben sehr viele Leute keinen, ich eingeschlossen ;)
Ich werde gleich mal in die Garage gehen und ein paar Fotos machen.
 
ava schrieb:
Ich find den gut. Für 16 Euro kann man sich nicht beschweren. Ist der auch sicher für alle Modelle geeignet, also auch für den Mini?


Nur zu. :)

Na ja, der Mini hat ja vorn 2 Dosenhalter- da würde ich (bei der kleinen Frontscheibe) lieber einen Belkin-iPodhalter nehmen. Ich habe inzwischen einen Van, da ist das Dach so hoch, dass es beim iTrip Empfangsstörungen gibt. Da kommt mir dieses Teil von ATU wie gerufen- es sitzt einfach viel höher im Auto. Ehrlich, der Empfang vom iTrip ist nur gut, wenn ich den iPod über dem Kopf trage. Alternative wäre jetzt noch eine Art Helm mit iPodhalterung :)
Michele
 
>Na ja, der Mini hat ja vorn 2 Dosenhalter- da würde ich (bei der kleinen Frontscheibe) lieber einen Belkin-iPodhalter nehmen.

huch, es ist ja schon Freitag! ;-))
 
So, zurück aus der Garage und hier sind wie versprochen die Fotos:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Die Seitenteile werden zusammengedrückt und halten den iPod so sehr gut fest. Der kleine Knopf unten links auf der Seite löst die Halter wieder so dass man den iPod entnehmen kann. Für 16€ ist das ein Halter, der durchaus sein Geld wert ist. Der iPod Mini wird übrigens nicht passen, allerdings gibt es bei ATU auch kleinere Halter dieser Art die theoretisch perfekt passen müssten.

Was mich übrigens generell am Apple Zubehör stört ist die Tatsache, dass das Zubehör offensichtlich elitär ist. Die Preise lassen es zumindest vermuten, als Student kann ich es mir nicht leisten so elitär zu sein. Und auch wenn ich das Geld hätte würde ich ehrlich gesagt zweimal überlegen bevor ich für ein Stück Plastik mehr Geld ausgebe als notwendig ;)
 
D'Espice schrieb:
Der Nachteil an dem Belkin Teil - welches ich auch in Betracht gezogen habe - ist, dass man einen Getränkehalter im Auto braucht. Dummerweise haben sehr viele Leute keinen, ich eingeschlossen ;)
Ich werde gleich mal in die Garage gehen und ein paar Fotos machen.
Mit etwas Geschick (und guten Tipps vom Kaliator) braucht man die eben nicht. Wenn ich jetzt nicht gerade mit einer Erkältung im Bett liegen würde, hätte ich mir jetzt meine Kamera gezückt und meine Lösung fotografiert. Naja, reich ich nach.
 
Tu das mal, würde mich interessieren. Aber auch dann würde mir persönlich das Teil beispielsweise gar nichts bringen - ich bräuchte Platz an der Mittelkonsole. Oder etwa nicht? Naja, ich warte einfach mal bis du die Fotos postest ;)
Ich werde das Teil übrigens auch noch wo anders anbringen, allerdings hält der Saugnapf nicht am Plastik meines Innenraums. Ich werd mir eine kleine Glasscheibe anschaffen und sie im Fußraum des Beifahrers ankleben und daran dann den Halter anbringen. Aber das dauert noch ne Weile, werd ich wohl erst nächsten Winter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar auch einen Audi - doch der 80er unterscheidet sich von einem A4 (2003) doch schon etwas. Der Zigarettenanzünder ist in der Mittelkonsole zw. Schaltung und Handbremse.
Der Belkin-Halter hat ein Schraubgewinde, welches normalerweise in die Einsätze kommt. Das Gewinde habe ich mit Gaffa-Band sooft umwickelt, bis es genau in den Anzünder passt.
 
Ja, unterscheidet sich ein wenig. Mein Zigarettenanzünder ist seitlich neben dem ausklappbaren Aschenbecher angebracht. Dahinter der Schalthebel, dahinter die Handbremse.
Den ausklappbaren Ascher sieht man auf dem letzten Bild ganz unten, unterhalb der Lüfterregelung (drei Drehknöpfe)
 
Zurück
Oben Unten