iPod hängt sich immer wieder ab

stesah

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem: mein Freund hat mir seinen alten iPod geschenkt, weil er sein Auge schon auf dem neuen iPhone hat. Ich meine, es ist ein älterer Classic, 20gig, Farbdisplay, kein Video. Leider weiß ich nicht, welche Generation.
Er hatte nie irgendwelche Probleme mit dem iPod, aber seit ich ihn das erste Mal an meinen Laptop angeschlossen habe, gibt es nur Chaos. Sobald ich ihn mit dem USB-Kabel anschließe und iTunes sich öffnet, hängt er sich einfach von alleine wieder ab. Also, das Hauptmenü erscheint im iPod Display als ob er nicht angeschlossen wäre, aber er ist gleichzeitig noch in iTunes aufgelistet, man kann aber nicht auf ihn zugreifen. Auch kann ich die USB Verbindung nicht auswerfen, da er ja wohl technisch schon abgekoppelt ist.
Ich dachte, es liegt vielleicht daran, dass ich nicht die neueste iTunes Version hatte, also habe ich die installiert. Danach hat iTunes den iPod schon gar nicht mehr erkannt. Also habe ich schweren Herzens den iPod "restored", was auch nicht einfach war, weil iTunes ihn ja nicht mehr erkannt hat. Aber ich habe auf den Apple Support Seiten einen Tipp gefunden, der auch funktioniert hat. Nun habe ich die ganzen 15gig Musik verloren, und es funktioniert immer noch nicht. Erst hat iTunes ihn wieder nicht erkannt, dann nach einigen Versuchen doch, allerdings nur einen Tag lang, und seitdem kann ich wieder überhaupt nicht auf ihn zugreifen. Wenn ich ihn jetzt verbinde, hängt er sich schon nach 2 Sekunden wieder ab, so dass iTunes zwar erkennt, dass einer angeschlossen ist, ihn aber nicht erkennen kann und nicht auf ihn zugreifen kann, weil er ja schon wieder das Hauptmenü statt dem "Do not disconnect" anzeigt.
Ich kenne leider niemanden, der auch einen iPod hat, so dass ich mal ein anderes Kabel ausprobieren, oder meinen iPod an einen anderen PC anschließen könnte.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Ich bin langsam soweit, dass ich ihn gerne in die nächste Tonne treten würde. :(
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Versuche doch mal den iPod zurückzusetzen, wenn der vom PC/Mac getrennt ist. Dazu hältst Du zusammen die Tasten [Menü]+[CENTER (der Mittelknopf)] einige Sekunden gedrückt, bis der iPod zurücksetzt. Dann würde ich es nochmal am Computer versuchen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. :)
Allerdings habe ich das schon gemacht, das meinte ich mit "restored". Hilft es denn, ihn nochmal zurückzusetzen?
 
Hallo,

einmal zurücksetzen sollte eigentlich reichen. Hier sind 5 verschiedenen Schritte, die möglich sind
http://www.apple.com/de/support/ipod/five_rs/

Arbeitest Du mit Mac OS oder Windows? Welche Version?
Ggf. ist der iPod noch mit HFS+ vom Mac formatiert? Windows kann nur FAT32 lesen und schreiben.

Also zum Wegwerfen wäre der iPod zu schade! ;)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du mal die Verwendung als Volume einschalten, diese Option findest Du in iTunes 7 im ersten Reiter. Damit bleibt der iPod auch nach dem Abgleich verbunden. Normalerweise trennt iTunes den iPod immer automatisch wieder nachdem alle Songs übertragen wurden, mit der Verwendung als Laufwerk passiert das nicht.
 
Arbeitest Du mit Mac OS oder Windows? Welche Version?
Ggf. ist der iPod noch mit HFS+ vom Mac formatiert? Windows kann nur FAT32 lesen und schreiben.
Habe XP wie mein Freund auch, deswegen kann ich mir das nicht erklären.
Bis jetzt keine Änderung. Hängt sich nach 2 Sekunden einfach selbst wieder ab.
 
Zurück
Oben Unten