iPod-Gravur

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo
Mir hat soeben jemand aus meinem Kollegenkreis mitgeteilt dass man bei allfälliger Gravur eines iPods die Garantie auf das Gerät verliert. Kann dies jemand bestätigen? Habe ich noch nie gehört!
Auf der apple-seite steht nur, dass dann dieses Gerät vom Umtausch ausgeschlossen sei...

"Vergewissern Sie sich bitte, dass alles richtig geschrieben ist. Gravierte iPod Player sind vom Umtausch ausgeschlossen."
 
Hi!

Hab ein bischen zu diesem Thema gegoogelt und gleich der erste Thread war ein Treffer wie es scheint. Laut diesem dürfte die Garantie nicht verfallen bei einer Gravur.

Zu finden hier.

Hoffe damit geholfen zu haben.


Greez,
{A}rch
 
Ist normaler weise nicht bei jeder Online Bestellung eine Rückgabefrist von 14Tagen gewährleistet? kann sich da Appel einfach drüber hinwegsetzen?

Garantie hat man auf jeden Fall auch bei Gravur!
 
Hm, bei der Gravur weiss ich nicht...

Ich stelle mir das so vor:
Der iPod normal ist eine Gattungsware, sobald man ihn aber graviert wird er zu einer Speziesware. Somit verfällt glaube ich die Umtauschmöglichkeit. Kann mich aber auch täuschen.
Aber danke, das mit der Gravur und Garantie konnte ich jetzt eindeutig abklähren.
 
garantie schon, aber umtauschen bei gravur dürfte probleme aufwerfen - es sei denn es gibt massenhaft leute die schnuckimäuschen oder bussibär heißen :D
 
The_MiGo schrieb:
Ist normaler weise nicht bei jeder Online Bestellung eine Rückgabefrist von 14Tagen gewährleistet? kann sich da Appel einfach drüber hinwegsetzen?

Ja, weil es sich dann nicht mehr um einen Massenartikel, sondern um ein individuell angefertigtes Einzelstück handelt. Sieht TDG §312d, Absatz 4.1:
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen
1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,

Matt
 
Zurück
Oben Unten