iPod-Gravur

Diskutiere mit über: iPod-Gravur im iPod Forum

  1. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Hallo
    Mir hat soeben jemand aus meinem Kollegenkreis mitgeteilt dass man bei allfälliger Gravur eines iPods die Garantie auf das Gerät verliert. Kann dies jemand bestätigen? Habe ich noch nie gehört!
    Auf der apple-seite steht nur, dass dann dieses Gerät vom Umtausch ausgeschlossen sei...

    "Vergewissern Sie sich bitte, dass alles richtig geschrieben ist. Gravierte iPod Player sind vom Umtausch ausgeschlossen."
     
  2. {A}rch-{A}ngel

    {A}rch-{A}ngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2005
    Hi!

    Hab ein bischen zu diesem Thema gegoogelt und gleich der erste Thread war ein Treffer wie es scheint. Laut diesem dürfte die Garantie nicht verfallen bei einer Gravur.

    Zu finden hier.

    Hoffe damit geholfen zu haben.


    Greez,
    {A}rch
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Ist normaler weise nicht bei jeder Online Bestellung eine Rückgabefrist von 14Tagen gewährleistet? kann sich da Appel einfach drüber hinwegsetzen?

    Garantie hat man auf jeden Fall auch bei Gravur!
     
  4. me-myself-and-i

    me-myself-and-i Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Hm, bei der Gravur weiss ich nicht...

    Ich stelle mir das so vor:
    Der iPod normal ist eine Gattungsware, sobald man ihn aber graviert wird er zu einer Speziesware. Somit verfällt glaube ich die Umtauschmöglichkeit. Kann mich aber auch täuschen.
    Aber danke, das mit der Gravur und Garantie konnte ich jetzt eindeutig abklähren.
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    garantie schon, aber umtauschen bei gravur dürfte probleme aufwerfen - es sei denn es gibt massenhaft leute die schnuckimäuschen oder bussibär heißen :D
     
  6. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ja, weil es sich dann nicht mehr um einen Massenartikel, sondern um ein individuell angefertigtes Einzelstück handelt. Sieht TDG §312d, Absatz 4.1:
    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche