ipod gestohlen _ bei Apple melden möglich?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Am Wochenende wurde mir mein ipod nano gestohlen.
Er war bei Apple mit der Seriennummer registriert.
Gibt es die Möglichkeit, dies bei Apple zu melden?
Mal ungeachtet dessen, dass ich ihn dadurch nicht zurück bekommen werde. :(

Auf der Apple-Webseite finde ich leider nichts dazu. Oder ich suche am falschen Ende.

Dank und Gruß, Al
 
Ich weiss nur, dass es bei Macnews.de auf jeden fall eine Diebstahldatenbank gibt,in der du deinen iPod eintragen kannst,wenn er gesehn/gefunden wird, kann dir bestimmt weitergeholfen werden...

MeNz666
 
Powermax.com hat auch ne Stolen-DB - die wird auch von dem aktuellen coconutIdentityCard durchsucht. Wenn dann jemand den iPod hat und den über das App prüft, bekommt er angezeigt, dass er gestolen ist.
http://www.powermax.com/cgi-bin/sn_browse.cgi
 
Vielen Dank, habe bei beiden registriert.
Man soll ja nichts unversucht lassen.
Gruß, Al
 
Ich würde auch mal die laufenden ebay-Auktionen durchforsten und mir von den passenden Angeboten (gebraucht+Farbe+Größe sind dann nicht mehr ganz so viele) vom Anbieter die Seriennummer schicken lassen. Wenn er da dann auftaucht kannst Du ihn über die Polizei (natürlich nur wenn Du den Diebstahl dort auch angezeigt hast) wieder zurückholen lassen.
 
auch ’ne gute idee.
obwohl ich nicht glaube, dass jemand so blöd ist, diebesgut mit seriennummern per ebay zu verkloppen.
aber die deppen sterben ja bekanntlich nie aus. :)
 
Al Terego schrieb:
auch ’ne gute idee.
obwohl ich nicht glaube, dass jemand so blöd ist, diebesgut mit seriennummern per ebay zu verkloppen.
aber die deppen sterben ja bekanntlich nie aus. :)

Und ob er dann noch dazu so blöd ist, die Seriennummer auf Anfrage einfach so rauszugeben :)
 
@Al
Kannst es ja mit einem Trick versuchen.
So von wegen:
"Ja ich habe mir schonmal einen nano gekauft und das war ein Sonntagsgerat. Ich hab von Apple gehört, dass eine bestimmte Serie wohl diesen Fehler aufweist. Um das nicht nochmal mitzumachen, würde ich gerne die Seriennummer wissen...." oder sowas in der Art :)
 
Raffiniert, raffiniert.
Das sind ja fast schon Columbo-Methoden ;)
 
Bei der Polizei hast Du den Diebstahl aber schon gemeldet, oder?
 
Ma ht ihr das bei den Geräte, wo es heikel werden könnte nie?Versuche Eigentlich immer, im vorraus die Seriennummer zu erfahren.Gibt auch leute, die geben einem Schlichtweg eine falsche nummer, alles schon erlebt.Weil im Endeffekt könnte man einem ja was in die Schuhe schieben, wenn man ein Geklautes gerät kauft...

MeNz666
 
Anzeige gegen unbekannt folgt morgen früh, eher schaffe ich’s nicht. Schade, aber wahr.
Dank und Gruß, Al
 
Al Terego schrieb:
Anzeige gegen unbekannt folgt morgen früh, eher schaffe ich’s nicht. Schade, aber wahr.
Ist auch gut so, denn das wirst Du der Polizei sagen müssen ;) - die wollen das immer "unverzüglich" haben
 
Ich krame diesen alten Thread mal wieder hervor. Am Donnerstag wurde in der Firma mein iPod 5G aus meiner Tasche geklaut. Da das ganze in der Firma passiert ist, werde ich am Montag zusammen mit meinem Chef Anzeige erstatten, da er so etwas in seiner Firma gar nicht gerne sieht.

Jetzt wollte ich in besagte Datenbanken schonmal die Seriennummer meines iPod eintragen, habe aber Probleme auf die Seite bei macnews zu kommen. Wenn ich auf Diebstahldatenbank klicke kommt nur „Server wurde nicht gefunden“. Hat einer eine Ahnung, was da los ist? Oder kennt jemand weitere Datenbanken, wo man den iPod eintragen kann?


EDIT: macnews ging lediglich mit Safari nicht. Hab's mit Camino doch hinbekommen. Freue mich dennoch über weitere Datenbankmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten