iPod Garantie

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von haggi, 17.08.2003.

  1. haggi

    haggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Hallo Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten iPod zu kaufen.
    es ist eine 5 GB MAC version der 1. Baureihe. Die Garantie ist schon lange abgelaufen... meine Frage ist:

    Wenn der iPod jetzt kaputt geht... kann ich diesen bei Apple entgeldlich reparieren lassen ? oder macht Apple dies nur unter Garantie-Ansprüchen ?
    und: sind diese Reperaturen extrem Teuer ? wenn z.b. die Platte oder der Akku kaputt sind.

    schade finde ich auch das Apple auf den aktuellen iPod nur 1 Jahr Garantie gibt !!!

    vielen Dank schonmal für eure Antworten


    MFG
    haggi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2003
  2. einie

    einie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Apple verlangt pauschal 250 Euro für eine Reparatur. Ich meine, diese Zahl im Hinterkopf zu haben. Könnten aber auch mehr gewesen sein! ;-)
    Ich würde eher einen iPod der 2. Genration nehmen. Die mit dem induktiven Jogwheel. Bei mir und dem 1. iPod war nämlich 2mal das Rad kaputt. Platte und Akku sollten eigentlich halten....bei rev 2eh noch länger...
    iPod-Einie
     
  3. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.06.2003
    also für eine neuee festplatte inkl einbau verlangt apple 395€ beim allerersten ipod... irgendwie zeimlich unwirtschaftlich wenn man bedenkt dass ein neuer 10GB soviel kostet...

    mfg
     
  4. haggi

    haggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    urgs

    das ist ja schon frech der Preis....

    ich finde es ehrlich gesagt traurig das auf den aktuellen iPod´s nur 1 Jahr Garantie ist !!! ich hätte mir längst einen gekauft wenn´s 2 Jahre wären !! es gibt ja auch kein Apple Care oder eine Garantie Verlängerung ! ich würds ja auch zahlen !! aber sooooo !?!?!?!

    ist schon sehr sehr traurig !!! denn die iPod´s gehen glaube ich doch recht häufig mal kaputt was man so hört... und die Reperatur kosten lohnen sich nicht !


    naja.... dann werd ich wohl ohne iPod leben müssen.... ging ja bis jetzt auch ;)

    greetz haggi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen