Ipod (G4) eingefrohren - plz help

K

k1ne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo, hab mir vor zwei wochen ein ipod geholt (G4), soweit so gut.

funktioniert auch alles, hab mich schon richtig in ihn verliebt.

jetzt kommts aber : =(

war auf dem weg zur bank und dabei den klängen von dj fresh gelauscht... doch als ich zu einer anderen stelle im lied springen wollte: --- freeeeeze ---

er is hängengeblieben :(

macht nix mehr, keine taste funktioniert mehr.. das display zeigt mir alles an , aber ist eben alles eingefrohren...

bin kurz vorm verzweifeln.. ich will ihn nicht zurückschicken und ewig warten bis ich ihn wieder krieg... will dass er jetzt wieder geht.. =)



hab mich auch schon ein bisschen kundig gemacht, hab was über ein system reset gelesen:

1. Connect iPod to the Apple iPod Power Adapter and plug the power adapter into an electrical outlet, or connect iPod to your Mac's built-in FireWire port. Make sure the computer is turned on and isn't set to go to sleep.

2. Toggle the Hold switch on and off. (Set it to Hold, then turn it off again.)

3. Press and hold the Play/Pause and Menu buttons until the Apple/iPod logo appears."

passiert allerdings nichts...





was kann ich machen?
 
Komisch - das hatte ich auch mal so ähnlich: hatte mit ne freundin zu zweit (per splitter) musik gehört bis er plötzlich einfach stehen blieb (das gehäuse war total heiss gelaufen). Hab auch den reset versucht (den ich vom 3gen-ipod schon kannte) - brachte aber keine reaktion. Zuhause hat es dann aber gereicht, ihn wieder ans kabel zu legen. da regte er sich wieder und liess sich ausschalten - zur abkühlung und aufladung. Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.
 
k1ne schrieb:
dabei den klängen von dj fresh gelauscht...
Hättest wohl eher zu den älteren Klängen von Bad Company greifen sollen, denn anscheinend war Fresh allein deinem iPod zu arg (zB Elm Street packt ned jeder)... :D

Konstruktiven Tip hab ich leider keinen. Sorry... :(
 
wart einfach mal bis der akku leer is, dann muss er automatisch neu starten, wäre jetzt mein tip wenn der reset nicht funkt

gruss
BuRn
 
Beim 4G sowie beim iPod mini muss man afaik zum reset den Menu und den mittleren Button für eine Weile gedrückt halten, nicht Menu und Play.
 
juniorclub schrieb:
Hättest wohl eher zu den älteren Klängen von Bad Company greifen sollen, denn anscheinend war Fresh allein deinem iPod zu arg (zB Elm Street packt ned jeder)... :D

Konstruktiven Tip hab ich leider keinen. Sorry... :(

elm street yeah
ill.gif





folgendes, er hat sich von alleine wieder gefangen =)

yay! YAY! yay! YAY! :D :D

ich hoffe es bleibt dabei (dreimal aufs holz klopf)

sonst muss ich mich wohl wieder melden... grml, aber davon geh ich nicht aus !1

mein ipod geht jetzt auf jeden fall erstmal schlafen

*ipodzudeckundgutenachtgeschichtevorles* ;*)


danke für die vielen antworten!


kisses :x
 
ich hab ´nen Freund, der das gleiche Problem hatte. er hat auch alles mögliche versucht, aber gebracht hat es nichts. am Ende hat er den iPod doch eingeschikt, da nichts anderes mehr ging. soweit ich weiß, hat es mit der Reperatur nicht lange gedauert und jetzt funktioniert alles einwandfrei.

greetz ecko
 
Magicq99 schrieb:
Beim 4G sowie beim iPod mini muss man afaik zum reset den Menu und den mittleren Button für eine Weile gedrückt halten, nicht Menu und Play.

Hab das gleiche Problem (obwohl bei mir lief Metal von KoRn).

Reset geht aber auch nicht und Aku ist noch sauvoll.... :-(
 
Zurück
Oben Unten