ipod g4 akkutausch

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ipodextreme, 30.04.2006.

  1. ipodextreme

    ipodextreme Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2005
    hallo

    ich möchte meinem kleinen weissen einen neuen akku spendieren da momentan nach gut 2,5std ende mit musik ist. allerdings möchte ich nach dem akkutausch MEINEN ipod wiederhaben. ist es korrekt das das bei apple selber nicht unbedingt der fall ist? aber wer tauscht ihn mir dann? außerdem würde ich gerne mal dabei zusehen wie die operation von statten geht.

    liebe grüße marco
     
  2. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    hallo marco,

    hier (http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/ipod/4g/high.html) kannst du dir als video den vorgang des akkutauschs beim 4g ipod anschauen - es ist nicht ganz so einfach wie bei den aelteren modellen, aber man sollte es selbst durchfuehren koennen. bei apple bekommst du einen "refurb", also nicht mehr deinen eigenen ipod zurueck, sondern einen generalueberholten ipod eines anderen nutzers.

    gruessles

    mucfloh
     
  3. Intro

    Intro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2006
    Naja was das Problem beim Akku Tausch ist, dass du sobald du den neuen Akku reinbaust, jeglicher Garantie- und Gewährleistungsanspruch verfällt. Ich hatte bei meinem iPod U2 Edition das selbe Problem und hab Gott sei Dank jemanden gefunden der noch Originale Akkus von Apple verbaut. Jetz strahlt mich der iPod wieder volle 12 Stunden an ;-). Also falls du die Email Adresse von diesem iPod Bauer brauchst, schreib einfach nochmal rein. Der Wechsel hat mich 25 € gekostet, is zwar nich wenig, aber wenigstens nich 79€ wie bei Apple themselves.

    Grüßle

    Johnny
     
  4. Bastian

    Bastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.06.2003
    Hallo zusammen

    Ich habe genau dieses Produkt gekauft (siehe Link 2. Beitrag) und bin ziemlich frustriert. Im Video lässt sich der iPod mit einem Griff leicht öffnen. Ich versuchte es bei meinem 2G iPod fast eine halbe Stunde lang und habe es nicht hingekriegt. Das Plastikwerkzeug ist nun abgenützt und kaum mehr zu gebrauchen.

    Soll ich das Set dem Händler zurückbringen oder was soll ich nun machen?
     
  5. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2003
    hallo, kann mir vllt jemand berichten, wie die leistung eines ersatzakkus zu bewerten ist, die man bei ebay bekommen kann?

    gruß hosh
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
  6. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    dummerweise hab ich kein bookmark gemacht.
    vor ca4 oder 5 wochen war auf macnews ein kurzer bericht
    über eine deutsche firma mit deutscher homepage, wo man den
    ipod einschicken kann, dann bauen sie einen super akku ein
    für unter 50,- glaub ich, so um die 40 ,- kann das sein? kennt ihr diesen händler?

    danke
     
  7. hosh

    hosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    08.07.2003
    kann mir jemand einen akku empfehlen, den ich selber einbauen kann wo ich nicht gleich so viel geld investieren muss für den austausch. ich denke ich bekomm das auch selber hin. :klopfer:
     
  8. M4-Commando

    M4-Commando MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2005
    Hi probier es doch mal mit diesem link, ist zwar der link für nen ipod g3 aber da gibt es akkus für eignetlich alle ipod modelle.
    werde mir demnächst auch einene neuen akku für meinen g3 kaufen, vielleicht kannst du ja posten wie die leistung der akkus ist, wenn du ihn dir dort beestellst.

    Grüße
     
  9. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
  10. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    habe für meinen 3G-iPod einen 12euro-akku in der bucht erstanden. das gehäuse zu öffnen war zwar etwas fummelig, aber ansonsten war der tausch problemlos. hält jetzt wieder ca. 10h.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod akkutausch
  1. Lennox2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.547
  2. derwifler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.172
  3. gagigu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.127
  4. mac_friend
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.388
  5. Albundy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.755

Diese Seite empfehlen