Ipod für Windoof und Mac

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von PowerBookG4, 16.11.2005.

  1. PowerBookG4

    PowerBookG4 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Hi!

    Hab`jetzt den neuen I pod "video" 60 GB und komm grad drauf, dass dieser nur vom Mac gelesen werden kann.

    Wie macht ihr das? Weil neu formatieren ist eher mühsam, und soll ja auch nicht so gut sein!?

    Aber andererseits, wenn ich mal schnell bei einem Freund oder Kollegen was rüberspeichern möchte, gehts dann nicht.

    Was meint ihr?

    mfG

    Martin
     
  2. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    von Windows formatierte iPods können sowohl vom Mac als auch von Windows pcs gelesen (beschrieben) werden. Also einfach an nen Windows Pc stöpseln und von dort aus formatieren. Danach kannst du ihn in beiden Welten benutzen....
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    da hat hossa recht.

    kann mir jem. bestätigen, dass es bei fat formatierten ipod auf dem mac sehr viel länger dauern kann bis sie auf dem schreibtisch oder in itunes angezeigt werden?

    gruss
     
  4. PowerBookG4

    PowerBookG4 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Pc

    und wo liegen die Nachteile?

    mfG
     
  5. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    hab leider keinen Vergleich, hatte ihn schon immer auf fat32. Bei mir dauert das ganze ca. 15 Sekunden (geschätzt) bis er aktualisiert (angezeigt) wird. Hab ein iBook 1.2ghz mit 1.25 gb ram. Sync usw. läuft alles wie gewohnt problemlos.

    @PowerBookG4: Nachteile gibts soweit ich weiss keine.
     
  6. PowerBookG4

    PowerBookG4 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    andere Vorschläge

    hat sonst schon jemand erfahrung damit?

    Empfohlen, oder nicht?

    mfG

    Martin
     
  7. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2005
    hab grad nochmal getestet wie langs dauert: 21 Sekunden bis er angezeigt (aktualisiert) wird.
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    ok, das kommt hin bzw ist noch etwas länger als bei mir. vielen dank. :)

    wundere mich nur, weil der shuffle ungefähr zwei sekunden braucht...

    ;)

    gruss
     
  9. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    meine Externe ist Fat 32 und braucht so ca. 1 min
     
  10. PowerBookG4

    PowerBookG4 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Xp

    Soda, mit XP formatiert, und alle Fehler gelöst!

    Anscheinend funktionieren die Videos, wo ich es vorher schon aufgegeben hab zu versuchen, doch.

    Da sagt noch einmal wer was über windoof! :cool:

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen