iPod für 150 euro?

Diskutiere mit über: iPod für 150 euro? im iPod Forum

  1. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Hallo,
    ich möchte mir gerne einen iPod holen und der neue iPod 5g gefällt mir sehr und die Video-Funktion auch. Allerdings schrecken mich diese vielen kleinigkeiten extrem ab:
    - Kein Netzteil, soll ich mein pb nun ganze Nacht laufen lassen, wenn ich meinen iPod aufladen will?
    - Kein Firewire. Ich möchte ihn auch gerne als externe Festplatte nutzen und das über USB? Ausserdem seh ich das einfach als eine Frechheit von Apple an.
    - Die kratzanfälligkeit. Naja das ist nicht ganz so Schlimm. Ich würde mir direkt eine TrendyShield Folie holen.

    Ich habe einwenig gegoogelt und festgestellt, dass die alten iPods immer noch so um die 200 euro kosten. Ich möchte für so einen Preis nicht ein alters Model. Allerdings wäre ich für 150euro mit einem iPod 4g oder Photo mehr als zufrieden.
    Wisst ihr, ob ich einen neuen zu diesen Preis bekommen kann? Wenn ja, wo?

    Apple hat mich mit dem neuen iPod extrem enttäuscht und früher habe ich wie die Meisten hier gedacht, dass Apple die beste Firma der Welt ist. Nun bin ich mir aber sicher, dass Apple einfach nur eine genauso ******* Firma wie der ganze Rest ist. (nicht nur wegen iPod, sondern allem was sie in letzter Zeit abziehen)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke und MfG
     
  2. GhoFi

    GhoFi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    zu dem problem mit dem aufladen.
    ich meine ruhezustand werden die ipods auch aufgeladen.
    war zumindest bei meinem mini + ibook letztens.
     
  3. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Danke, dass wäre wenigstens ein Lichtblick ;)
    Kann das einer bestätigen?
     
  4. sektion31

    sektion31 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    28.08.2005
    Viel Glück mit deiner Preisvorstellung, Tipp www.ebay.de Neuware bekommst du sicher nicht mit deiner Preisvorstellung.
     
  5. HGD.2000

    HGD.2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2004
    zum Aufladen: kannst auch einen aktiven USB Hub nehmen, ein Rechner muss dann nicht an sein.

    Zum iPod: guck mal bei EBay, dann siehst Du was iPods, auch die Gebrauchten so kosten. Für 150 Euro bekommst Du mit Glück einen Mini
     
  6. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2005
    Zum Aufladen kannst Du auch sowas nehmen...
     
  7. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    hallo,
    danke für die Antworten.

    Das klingt schonmal nicht schlecht und der Preis auch. Hat jemand Erfahrungen mit sonem Teil? Nicht, dass es mir den iPod kaputt macht.
    Aber im ernst... echt ne Frechheit von Apple nen iPod ohne Netzteil zu liefern!
     
  8. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann konnte der iPod bisher immer nur Firewire 400 und daher verstehe ich die Aufregung der Leute nie wenn die sich aufregen wenn es nur noch USB 2.0 am iPod gibt. Denn USB 2.0 ist schneller wie Firewire 400. Maximal Mögliche Geschwindigkeit beim USB beträgt: 480 Mbit/s und bei Firewire: 400 Mbit/s.

    Oder sehe ich das alles falsch? Und USB bekommt trotz dieser Werte weniger hin wie Firewire? Klärt mich doch mal auf, was an Firewire so toll ist. (Ernst gemeinte Frage)

    Netzteil: Ich habe das USB Netzteil von Apple für meinen mini.

    Lucky
     
  9. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Hallo,

    hat jemand diese Netzteil für den nano oder shuffle ausprobiert?
    Funktioniert es gut?

    mfg steve
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    findest du das nicht ein wenig übertrieben?

    ein no name-netzteil kostet 10€, und eine folie bekommst du auch für ein paar euro.
    gut, kein firewire mehr ist natürlich ärgerlich, aber ich finde deswegen gleich von einem extrem ins andere "beste firma der welt -> scheißfirma" zu springen ist doch leicht übertrieben oder?

    z.b. mit einem usb-hub kannst du den ipod auch ohne netzteil und ohne laufendes powerbook laden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche