iPod für 150 euro?

Diskutiere mit über: iPod für 150 euro? im iPod Forum

1. crashx

crashx Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich möchte mir gerne einen iPod holen und der neue iPod 5g gefällt mir sehr und die Video-Funktion auch. Allerdings schrecken mich diese vielen kleinigkeiten extrem ab:
    - Kein Netzteil, soll ich mein pb nun ganze Nacht laufen lassen, wenn ich meinen iPod aufladen will?
    - Kein Firewire. Ich möchte ihn auch gerne als externe Festplatte nutzen und das über USB? Ausserdem seh ich das einfach als eine Frechheit von Apple an.
    - Die kratzanfälligkeit. Naja das ist nicht ganz so Schlimm. Ich würde mir direkt eine TrendyShield Folie holen.

Ich habe einwenig gegoogelt und festgestellt, dass die alten iPods immer noch so um die 200 euro kosten. Ich möchte für so einen Preis nicht ein alters Model. Allerdings wäre ich für 150euro mit einem iPod 4g oder Photo mehr als zufrieden.
    Wisst ihr, ob ich einen neuen zu diesen Preis bekommen kann? Wenn ja, wo?

Apple hat mich mit dem neuen iPod extrem enttäuscht und früher habe ich wie die Meisten hier gedacht, dass Apple die beste Firma der Welt ist. Nun bin ich mir aber sicher, dass Apple einfach nur eine genauso ******* Firma wie der ganze Rest ist. (nicht nur wegen iPod, sondern allem was sie in letzter Zeit abziehen)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und MfG

2. GhoFi

GhoFi MacUser Mitglied

zu dem problem mit dem aufladen.
    ich meine ruhezustand werden die ipods auch aufgeladen.
    war zumindest bei meinem mini + ibook letztens.

3. crashx

Danke, dass wäre wenigstens ein Lichtblick ;)
    Kann das einer bestätigen?

4. sektion31

sektion31 MacUser Mitglied

Viel Glück mit deiner Preisvorstellung, Tipp www.ebay.de Neuware bekommst du sicher nicht mit deiner Preisvorstellung.

5. HGD.2000

HGD.2000 MacUser Mitglied

zum Aufladen: kannst auch einen aktiven USB Hub nehmen, ein Rechner muss dann nicht an sein.

Zum iPod: guck mal bei EBay, dann siehst Du was iPods, auch die Gebrauchten so kosten. Für 150 Euro bekommst Du mit Glück einen Mini

6. dlG

dlG Banned

Zum Aufladen kannst Du auch sowas nehmen...

7. crashx

hallo,
    danke für die Antworten.

Das klingt schonmal nicht schlecht und der Preis auch. Hat jemand Erfahrungen mit sonem Teil? Nicht, dass es mir den iPod kaputt macht.
    Aber im ernst... echt ne Frechheit von Apple nen iPod ohne Netzteil zu liefern!

8. [TB]Lucky

[TB]Lucky MacUser Mitglied

Wenn mich nicht alles täuscht, dann konnte der iPod bisher immer nur Firewire 400 und daher verstehe ich die Aufregung der Leute nie wenn die sich aufregen wenn es nur noch USB 2.0 am iPod gibt. Denn USB 2.0 ist schneller wie Firewire 400. Maximal Mögliche Geschwindigkeit beim USB beträgt: 480 Mbit/s und bei Firewire: 400 Mbit/s.

Oder sehe ich das alles falsch? Und USB bekommt trotz dieser Werte weniger hin wie Firewire? Klärt mich doch mal auf, was an Firewire so toll ist. (Ernst gemeinte Frage)

Netzteil: Ich habe das USB Netzteil von Apple für meinen mini.

Lucky

9. Mac_Neuling

Mac_Neuling MacUser Mitglied

Hallo,

hat jemand diese Netzteil für den nano oder shuffle ausprobiert?
    Funktioniert es gut?

mfg steve

10. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

findest du das nicht ein wenig übertrieben?

ein no name-netzteil kostet 10€, und eine folie bekommst du auch für ein paar euro.
    gut, kein firewire mehr ist natürlich ärgerlich, aber ich finde deswegen gleich von einem extrem ins andere "beste firma der welt -> scheißfirma" zu springen ist doch leicht übertrieben oder?

z.b. mit einem usb-hub kannst du den ipod auch ohne netzteil und ohne laufendes powerbook laden.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche