Ipod Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sihaya, 18.01.2004.

1. Sihaya

Sihaya Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2004
    Hallo!

Ich möchte mir einen IPod zulegen und habe mich schon fast endgültig für den 15 GB entschieden. Um ihn zu bekommen, nehme ich meinen Dispo in Beschlag. Da ich Geld sparen möchte, wollte ich auf das Dock verzichten und mir erstmal nur die Hülle kaufen. Nur habe ich eben realisiert, dass diese Tasche 39 EUR kosten würde (80 DM für eine Hülle :eek: :confused: !!!).

Ich hatte nun schon an eine Handyhülle zum Zweckentfremden gedacht, doch welcher Handytyp ist vergleichbar mit größe und breite vom Ipod, oder gibt es noch andere Vorschläge, wie ich den Ipod vor Schmutz und Kratzern schützen kann?

Eine Frage habe ich da noch. Ich habe leider keinen Mac und benutze den Ipod dann am WINLaptop, brauche aber noch ne Steckkarte für Firewire. Wo bekommt man die möglichst billig? Sagen wir max 30 Euro!?

MFG
    Sihaya

2. simon.weber

simon.weber MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2004
    Hm. Also ich hatte mir meinen 15GB iPod gekauft, als es noch der "mittlere" war, also inklusive Dock, Fernbedienung und Tasche.

Trick: Ich habe das Ding während eines US-Urlaubs erstanden ... ;)

Also, ganz heißer Tip: Selbst aus Amiland kommt das Teil mit deutschem "System", du musst also nicht mal Englisch können.

Die Garantie ist weltweit gültig, du musst das Ding nicht mal nach Amiland zurücksenden wenn was schiefgeht.

Und! Insbesondere, wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast: Beim jetzigen Dollarstand würde es mich nicht wundern, wenn der "mittlere" iPod in den USA WENIGER kostet (umgerechnet) als der "kleine" iPod hier. Bedenke: Mehr Speicher + mehr Extras für weniger Preis ...

Versuche (auch über Umwege) irgendjemanden in den USA zu bekommen, der dir das Teil holt ... dem kannst du auch 30 oder 40 Dollar versprechen, das ist für dich immer noch billiger (rechne aber nach).

Firewire-Karten würde ich bei einem KLEINEN/mittelständischen Händler, also nicht Saturn oder MediaMarkt oder so, kaufen: Die sind oft billiger (!) als die "Großen" und können dich tausendmal besser beraten.

3. freeek!

freeek! MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2002
    ...also!

Hola Sihaya!

Es ist beim iPod ja auch noch ein kleines "Säckchen" bei in dem man den iPod transportieren kann - ist zwar nicht 100%ig, aber reicht für den Transport in der Hosentasche usw. aus - ist natürlich kein Gürtelclip dabei!

Ansonsten gibt es noch div. andere iPod-Cases ... musst mal googlen (oder auf einigen Seite vorbei schaun www.i-pod.de, www.ipodlounge.com usw.)

Du kannst den iPod auch via USB betreiben, dafür gibt es einen extra Aufsteck-Adapter fürs Kabel - damit sparst du die FW-Karte - gibt es beim Apple-Händler :D

4. Sihaya

MacUser seit:
    18.01.2004
    @ Simon.weber
    Amiland ist für mich leider keine Option. Aber trotzdem Danke!

@freeek!
    Das Säckchen wäre schon eine Notlösung. Ich schau dann trotzdem mal nach billigen IpodHüllen.

USB funktioniert leider nicht, ich habe nur die 1.1 Version und Voraussetzung ist 2.0. Ginge zwar auch, würde aber- nach Gravismitarbeiter- extrem langsam übertragen.

Mfg,
    Sihaya

5. freeek!

freeek! MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.11.2002
    günstigere Alternative?!

Hola Sihaya!

Da hat der gute Mann auch wohl recht - allerdings ist es eine günstige Alternative und auch wenn es länger dauert?! - Wie oft wirst du deine komplette Bibliothek denn neu auf den iPod spielen?! - Und wenn man nur mal ein neues Album rüber zieht und das ist neu - evtl. kann man da Kompromisse schließen?! ;)

6. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Wie lange dauert es denn mit USB 1.1 in etwa, wenn man ein Album (70 min) rüber zieht?

Woher bekommt man solche Kabel(IPOD - USB1.1)? Wieviel kosten die in etwa?

Gruß
    Ricky

7. Sihaya

MacUser seit:
    18.01.2004
    Genau das selbe wollte ich auch eben fragen :)

Susanne

8. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

das kabel für die verbindung von ipod mit usb 2 gibt es bei apple und kostet 19€ im store. dieses müsste auch für usb 1.1 passen, da usb nach meinem wissen abwärtskompatibel ist.

alternative hüllen gibt es beo dr. bott und bei digitalnorma.

gruss
    wildwater

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Thanx

10. Sihaya

MacUser seit:
    18.01.2004