IPOD for Win mit USB 1.1?

Sihaya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte mir einen Ipod kaufen, habe leider einen DosenLaptop mit USB 1.1 und frage mich, ob ich jetzt unbedingt aufrüsten sollte (firewire) oder ob es 1.1 auch erstmal tut (?) und ich mir das Geld erstmal sparen kann, da die Ipod Bestellung schon fast meinen Dispo sprengt. Gibt es da Erfahrungen mit 1.1er USB?
Und wo bekommt man ein möglichst preiswertes USB Kabel (1.1) für Ipods her?

MFG
Susanne
 
Also, ich kann nur wiederholen:
Hm. Also ich hatte mir meinen 15GB iPod gekauft, als es noch der "mittlere" war, also inklusive Dock, Fernbedienung und Tasche.

Trick: Ich habe das Ding während eines US-Urlaubs erstanden ...

Also, ganz heißer Tip: Selbst aus Amiland kommt das Teil mit deutschem "System", du musst also nicht mal Englisch können.

Die Garantie ist weltweit gültig, du musst das Ding nicht mal nach Amiland zurücksenden wenn was schiefgeht.

Und! Insbesondere, wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast: Beim jetzigen Dollarstand würde es mich nicht wundern, wenn der "mittlere" iPod in den USA WENIGER kostet (umgerechnet) als der "kleine" iPod hier. Bedenke: Mehr Speicher + mehr Extras für weniger Preis ...

Versuche (auch über Umwege) irgendjemanden in den USA zu bekommen, der dir das Teil holt ... dem kannst du auch 30 oder 40 Dollar versprechen, das ist für dich immer noch billiger (rechne aber nach).

Firewire-Karten würde ich bei einem KLEINEN/mittelständischen Händler, also nicht Saturn oder MediaMarkt oder so, kaufen: Die sind oft billiger (!) als die "Großen" und können dich tausendmal besser beraten.
:D :D :D
(Insbesondere um Kredite zu sparen sollte man sich solche Sachen überlegen)

Abgesehen davon ist USB 1.1 seeehr langsam. Soll heißen, du kannst nicht eine CD in 10 Sekunden übertragen, sondern mit viel Glück ein halbes Lied. Von Apple gibt es aber auch Adapter auf 1.1, möglich ist es also.

Aber wie gesagt: Nur USB 2 oder FireWire sind schnell genug, dass das Ganze richtig "Spaß" macht.
 
Hm. Also wenn du mich fragst, würde ich auf Firewire aufrüsten. Damit hast du auch später einmal die Möglichkeit eine DigiVideoCam anzuschliessen.

Und die kostet ja kein Geld :p
 
@simon:
@JavaBengel

Habe irgendwo gelesen, dass man eine CD in einer dreiviertel Minute übertragen kann, wollte hier nur mal schaun, ob sich das bestätigt.

Fire Wire wäre mir natürlich auch lieber, aber als Notlösung wäre USB1.1 vielleicht ja doch was.

@Javaschnengel:
Disch! (Is ja kein Geld).
Jaja, unser Gravismitarbeiter in Nürnberg) ;-)
 
Zurück
Oben Unten