iPod Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Rothlicht, 29.07.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Hat einer von euch diese Kabelfernbedienung die es für die iPods gibt?? Mich würde nämlich interessieren, ob man mit der Fernbedienung den iPod komplett steuern kann - also inkl. ein u. -ausschalten des iPods sowie zur on-the-go Playliste hinzufügen und Lied bewerten mit "Sternchen"

    Seid Ihr mit der Fernbedienung zufrieden?? Mein Hauptanwendungszweck ist "Spazieren gehen, Fahhrad fahren u Joggen".

    Besten Dank schon mal.

    Gruß

    Alex
     
  2. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Die Fernbedienung kann: Hold/Tastensperre; Play/Pause; Skip Forward/Backward & Stop

    Wobei Stop auch gleichzeitig in den "Schlafmodus" versetzen kann, jede andere Taste den iPod aufweckt. Mehr kann sie nicht, ich persönlich will sie aber nicht mehr missen - wäre schöner wenn sie schnurlos wäre, da es immer ein ziemliches Kabelwirrwarr ist, aber das kann man verkraften :)
     
  3. Frigattvogel

    Frigattvogel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.07.2004
    Leider nix mit Playlists oder *****.
    zudem aber kann man den iPod direkt ausschalten (Play/Pause-Knopf gedrückt halten).

    ~ the pros: robust, alle wichtigen buttons
    ~ the contras: kein Display, deshalb heissts iPod rausholen!!
    evtl. Gründe: - Display: anfällig für Fehler bzw. Schäden
    - höherer Stromverbrauch

    Fazit: Dank intelligenter Playlists made by iTunes ist grosses zapping nicht mehr notwendig, deswegen vermiss ich das Display auf der Fernsteuerung nicht. Bin total zufrieden

    Peace (gilt auch für Win-User... )
     
  4. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    bei den neuen ist sie ja leider net mehr dfabei.
     
  5. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Tja, außer man hat früh genug bestellt *wuhahahaha* :)
     
  6. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    was soll das heißen?
     
  7. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Das ich innerhalb der ersten 2 h oder so bestellt habe - da stand "Fernbedienung" noch mit auf der Feature-Liste- also angerufen, reklamiert, jetzt krieg ich sie so dabeigeschickt!
     
  8. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    @Senbei OT:

    Wie lange hast Du auf den iPod mit Gravur gewartet? Ich sehne mich schon nach meinem *lechz*

    Gruß Alex
     
  9. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Ich warte immer noch :) Aber ich denke morgen kommt er - allerspätestens Montag :(
     
  10. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Das iss ja unfähr, wil auch noch einen mit ferbedienung. Hast halt glück gehabt.
     
Die Seite wird geladen...