iPod Fernbedienung

Diskutiere mit über: iPod Fernbedienung im Peripherie Forum

  1. kleintim

    kleintim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Hallo Leute!

    kann mir jemand sagen, ob es auch für den ganz alten, wunderbaren 5GB 1te Generation iPod, eine Kabelfernbedienung gibt?
    oder ob man sowas "basteln" (löten und so krieg ich hin) bzw. eine der neuen mit den iPods
    mitgelieferten "umbasteln" kann??
    vielen Dank!
    mfg
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2003
  2. MacDiver

    MacDiver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2003
    Hi!

    hat der 5gb iPod neben dem Kopfhöreranschluss noch so eine ovale Buchse mit 4 Kontakten? Wenn ja, dann sollte die normale iPod Fernbedienung funktionieren!

    Cya,
    Macdiver
     
  3. kleintim

    kleintim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2003
    @MacDiver

    der iPod ist noch unterwegs :)
    habe ihn erst gestern bei ebay ersteigert....
    werde dann mal nachschauen.
    T.
     
  4. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2002
     
    Die hat er nicht.
    Oben drauf prangen "nur" Firewire-Port, Ausgang und der Hold-Schieber.

    Meines Wissens nach sollten aber auch die Fernbedienungen, die den 2nd-Gen iPods beigelegt wurde (ab 10GB), funktionieren.
    Problem: die gibts auch nur noch bei Ebay und ich weiß nicht, obs wirklich so ist...
     
  5. pirate

    pirate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Hallo

    Also : Die Ipod Fernbedienungen der Ipods der 1. und 2. Generation sind die gleichen ! Sie sind aber völlig anders aufgebaut als die Kabelfernbedienungen anderer Hersteller !Der Kontakt, für das 2. Kabel was benötigt wird um zwischen Fernbedienung und Ipod zu kommunizieren, liegt dabei wie eine Hülse über dem eigentlichen 3,5 er Stecker. Lange Reder kurzer Sinn .... selberbauen kannste vergessen ! Ich habe mir übrigens auch , vor 2 Wochen erst eine Fernbedienung gekauft für meinen 5 GB Ipod 1. Gemneration ....

    ich möchte aber im Generellen noch zweifel an dem nutzen der Fernbedienung anbringen . Wenn du das Schicke Teil nämlich hast und schließt es an deinen Ipod hast du ein ca. 500 meter langes Kabel das dir Ständig im Weg rumhängt ! Geschickter ist es glaub ich eine ordentliche Playlist zu entwerfen und die dann rauf und runter zu hören !

    Falls du willst kannst du auch ne mail schreiben und meine fernbedienung kaufen !
     
  6. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Also weis ja nicht wie lang das kabel bei einem 1er oder 2er iPod ist aber bei meinem 3er ist es mit Fernbedienung ca. 2m und das ist auch gut so.
    Ich trage den iPod in der Innentasche meiner Jacke von dort geht das Kabel in einen Jackenärmel wo ich am Ende dann die eigentliche Fernbedienung hab von welcher dann das Kopfhörerkaben bis zur Aufhängeschlaufe der Jacke geht wo es festgeknotet ist und von dor gehts dann zu den Ohren.

    Und wenn das Kabel von einem 1er 2er länger ist warum machst dann nicht einfach einen Knoten rein ????
     
  7. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2002
     
    :eek: Einen Knoten in 45€-Zubehör machen?? Bei dem teuren Gerät einen Kabelbruch (Fachausdruck?) riskieren?? Nein Danke...

    Ich habe nicht mehr die weißen Ohrstöpsel am Pod, sondern sündhaft teure :( von Sony, da ist der Klang besser, das Kabel gegen Bruch geschützt und auch nur ca. 80cm lang.
    Und das ist schon zu lang, wenn man den Pod normalerweise in der Innen-Jackentasche hat.

    Ansonsten wäre vielleicht eine Kabellose FB interessant, die gibt es aber bislang nur für 3rd-Gen Pods.
    Diese Firma verspricht aber, schon an einer Pre-3rd-Gen-FB zu arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2003
  8. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2002
  9. kleintim

    kleintim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2003
    LOL

    vielen dank für eure antworten!
    komme gerade nach 10 std. uni nach hause und muss herzhaft lachen über die 500 m kabel :)...
    ich schaue mal ob ich eine fernbedienung der 2ten (und somit wohl auch 1ten) iPod generation bekomme (vieleicht von pirate)
    und dann poste ich wie es funktionierrt, und ob man knoten muss oder den iPod gar im socken verstecken kann (beim nackt-joggen oder so...)
    vielen dank für die hilfe!
    Tim
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo kleintim,

    wenn Du ein wenig Geduld hast – bei ebay werden auch immer mal wieder Fernbedienungen für die 1. und 2. Gen. angeboten. Ist jetzt auch gerade wieder eine drin (Ende 2.11.).

    Viel Freude im übrigen mit Deinem IPod! ich erwarte auch demnächst meinen zweiten (3. Gen.), auch über ebay! ;)

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche