iPod Dock selbstgebastelt: Enstehungstagbuch

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von FloWeh, 24.07.2006.

1. FloWeh

FloWeh Thread Starter MacUser Mitglied

So dies ist nun der erste Beitrag zu einem hoffentlich schon bald abgeschlossenen Projekt. Da ich ja nicht immer das MacBook (wenn es denn irgendwann einmal ankommt) irgendwo mit hinnehmen möchte, aber trotzdem Musik über eine Stereoanlage hören will, baue ich mir jetzt mein eigenes Dock. Dabei sind folgende Eckdaten angepeilt:
    • Muss gut aussehen
    • Stereo Cinch-Ausgänge
    • USB-Verbindbarkeit zum Laden und Daten tauschen
    • selbstgebastelt
    Das Endprodukt soll dann so aussehen, wie es die Bilder zeigen. Den Stecker habe ich aus dem Internet, der Rest wird aus Alu gefräst, gebohrt. Dort wo die Rückseite jetzt noch offen ist (blau), kommt eine Holzabdeckung drauf, die die Stecker aufnimmt.

EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT
    On popular demand, the brand new
    iPod Docklog

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  2. jimbojones

jimbojones MacUser Mitglied

sieht ja bestimmt ganz cool aus. interessiert mich auch, was das Material kostet und was du an Arbeitsstunden reinsteckst!

3. pret

pret Gast

Mich intressiert mehr der Stecker :D

4. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

ich hab mir einfach ein dock gekauft :D

5. MAR-MAC

MAR-MAC Gast

Interresant, was oll wär wenn du ein richtiges Tagebuch darüber führen würdest. Das man dann im Internet nachlesen kann. Ich würde dafür eine einfache html seite auf freenet.de oder so einrichten, weil wenn du es hier ins Forum schriebst wird zwichen den einzalnen Beiträgen viel gespame sein.

6. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

jap, seh ich auch so wie der herr hier mit dem aufrüsten seines alten Imacs und wie man os x draufbekommt. :)

http://www.images-and-words.net/2006/07/21/pimp-my-imac/

7. FloWeh

FloWeh Thread Starter MacUser Mitglied

Ok, das Material kostet mich NULL Euronen, da ich momentan Praktikant in einer Ausbildungswerkstatt für Industriemechaniker, Mechatroniker... bin. Und was den Stecker angeht, kann ich nur sagen, dass die Pins am unteren Ende ca. gar keinen Abstand haben. Bekommen tut man ihn bei http://www.qables.com. Die Pinbelegung gibt es bei http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml. Den guten Rest bei Reichelt. Und meins wird billiger sein! Und nicht ganz so gut, dafür aber MEINS :cool:.

Edit: OK dann mache ich auch noch eine "schicke" Webseite fertig. Aber das wird sehr einfach, da ich momentan eigentlich noch auf mein MacBook warten wollte, ehe es mal wieder - wäre dann das dritte Mal - mit HTML-, CSS-, ... -lernen losgeht

Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  8. Rainer_S

Rainer_S MacUser Mitglied

Wofür braucht man ein Dock, bitte?

9. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

sieht geil aus reiner? *mit schultenr zuck* über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich hab mir eins zugelegt, weil ich dachte:

"Der iMac sieht so geil aus, da kann ich meinen iPod nicht einfach so daneben liegen lassen!" :D

10. Rainer_S

Rainer_S MacUser Mitglied

Mhh, versteh ich nicht ... meiner liegt einfach neben der Tastatur rum und hat sich noch nie beschwert. Braucht man wirklich so ein Ding, oder ist das nur Dekoration?

Die Seite wird geladen...