iPod Dock selbstgebastelt: Enstehungstagbuch

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von FloWeh, 24.07.2006.

  1. FloWeh

    FloWeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2006
    So dies ist nun der erste Beitrag zu einem hoffentlich schon bald abgeschlossenen Projekt. Da ich ja nicht immer das MacBook (wenn es denn irgendwann einmal ankommt) irgendwo mit hinnehmen möchte, aber trotzdem Musik über eine Stereoanlage hören will, baue ich mir jetzt mein eigenes Dock. Dabei sind folgende Eckdaten angepeilt:
    • Muss gut aussehen
    • Stereo Cinch-Ausgänge
    • USB-Verbindbarkeit zum Laden und Daten tauschen
    • selbstgebastelt
    Das Endprodukt soll dann so aussehen, wie es die Bilder zeigen. Den Stecker habe ich aus dem Internet, der Rest wird aus Alu gefräst, gebohrt. Dort wo die Rückseite jetzt noch offen ist (blau), kommt eine Holzabdeckung drauf, die die Stecker aufnimmt.

    EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT EDIT
    On popular demand, the brand new
    iPod Docklog
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  2. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2005
    sieht ja bestimmt ganz cool aus. interessiert mich auch, was das Material kostet und was du an Arbeitsstunden reinsteckst!
     
  3. pret

    pret Gast

    Mich intressiert mehr der Stecker :D
     
  4. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    ich hab mir einfach ein dock gekauft :D
     
  5. MAR-MAC

    MAR-MAC Gast

    Interresant, was oll wär wenn du ein richtiges Tagebuch darüber führen würdest. Das man dann im Internet nachlesen kann. Ich würde dafür eine einfache html seite auf freenet.de oder so einrichten, weil wenn du es hier ins Forum schriebst wird zwichen den einzalnen Beiträgen viel gespame sein.
     
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    jap, seh ich auch so wie der herr hier mit dem aufrüsten seines alten Imacs und wie man os x draufbekommt. :)

    http://www.images-and-words.net/2006/07/21/pimp-my-imac/
     
  7. FloWeh

    FloWeh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.05.2006
    Ok, das Material kostet mich NULL Euronen, da ich momentan Praktikant in einer Ausbildungswerkstatt für Industriemechaniker, Mechatroniker... bin. Und was den Stecker angeht, kann ich nur sagen, dass die Pins am unteren Ende ca. gar keinen Abstand haben. Bekommen tut man ihn bei http://www.qables.com. Die Pinbelegung gibt es bei http://pinouts.ru/Devices/ipod_pinout.shtml. Den guten Rest bei Reichelt. Und meins wird billiger sein! Und nicht ganz so gut, dafür aber MEINS :cool:.

    Edit: OK dann mache ich auch noch eine "schicke" Webseite fertig. Aber das wird sehr einfach, da ich momentan eigentlich noch auf mein MacBook warten wollte, ehe es mal wieder - wäre dann das dritte Mal - mit HTML-, CSS-, ... -lernen losgeht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  8. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Wofür braucht man ein Dock, bitte?
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    sieht geil aus reiner? *mit schultenr zuck* über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und ich hab mir eins zugelegt, weil ich dachte:

    "Der iMac sieht so geil aus, da kann ich meinen iPod nicht einfach so daneben liegen lassen!" :D
     
  10. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    13.11.2004
    Mhh, versteh ich nicht ... meiner liegt einfach neben der Tastatur rum und hat sich noch nie beschwert. Braucht man wirklich so ein Ding, oder ist das nur Dekoration?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Dock selbstgebastelt
  1. cubebiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.338
  2. frankganzkurz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    743
  3. dlca
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.056
  4. JeriC
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    421
  5. SteveHH
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.049

Diese Seite empfehlen