iPod Dock für Musikanlage

S

SandorK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
2
Moin,

die SuFu hat mal wieder nur Murks ausgespuckt weswegen ich nun doch fragen muss.

Ich suche ein Dock für meinen iPod Touch 3G welches ich mit meinem BlueRay Player/Soundsystem verbinden kann.

Gibt es da außer dem Universal Dock für 50,- Teuronen noch Alternativen? Sind die China-Plagiate für 5,- sinnvoll?

MFG SandorK
 
Kommt darauf an, was Du vorhast. Wenn es darum geht nur die Musik auf das Soundsystem zu bekommen, geht auch ein 3.5mm Klinke auf Cinch.

Noch bequemer wäre an die Audio Schnittstelle einen Bluetooth Adapter anzuschliessen (so mache ich es). Dann kannst Du vom iPod Touch über Bluetooth deine Musik auf die Soundanlage streamen lassen.
Beispiel : Belkin Bluetooth Adapter

Ansonsten bei der alternativen Dockingstation immer schauen ob ein Line Out vorhanden ist, damit es auch an die Soundanlage anschliessbar ist. Allerdings zeigen Bewertungen unterschiedliche Meinungen. Wenn Du länger Spass haben möchtest, würde ich eine etwas hochwertigere Alternative wählen.
 
Also das Dock sollte den iPod laden und halt auch die Musik auf den Player übertragen. Muss es dafür einen Line-Out Ausgang haben? Der Player hat eine iPod Steuerung über USB in den technischen Daten. Sprich Kabel rein und ab gehts, oder nicht? Das Dock wäre ja dann in meinem Fall nur damit er nicht herumliegt :)
 
Ha! Das sieht doch schonmal vielversprechend aus. Kann alles und ist nicht so schnöde weiß wie die Apple-Docks. Höhö :)

Danke

MFG SandorK
 
Zurück
Oben Unten