ipod Datentransfer

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von pi.tie, 26.02.2005.

  1. pi.tie

    pi.tie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Hallo zusammen!

    Habe mal eine Frage bezüglich des Datentransfers des ipods.

    Kann man Daten bzw. Musik vom ipod mini auf den pc oder mac überspielen oder geht das nur von pc bzw. mac auf den ipod mini?

    Habe im support von Apple gelesen, dass man die Daten löschen kann, wenn der ipod am Computer angeschlossen ist aber nicht wie man Daten vom ipod auf den pc oder mac transferiert.

    Ich möchte mir nämlich einen ipod mini zulegen. Aber wenn das nicht funktioniert, finde ich es schon ziemlich blöd und müßte meine Entscheidung doch leider revidieren.

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    es geht mir Bordmitteln nicht, da der iPod ja nicht dafür gedacht ist Musik zu sharen. Es gibt aber diverse Tools mit denen das geht.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Musik, die iTunes auf den iPod synchronisiert, kannst Du standardmäßig nicht zurück auf einen PC/Mac kopieren, weil das Musikverzeichnis auf dem iPod unsichtbar ist (entweder mit kostenlosen Tools sichtbar machen, oder Spezialprogramme benutzen, die das ermöglichen. Suchst Du mal hier im Forum darüber.

    Der iPod wird (optional) zusätzlich als Festplatte gemountet. Damit kannst Du Daten hin- und herkopieren, soviel Du willst. Diese Daten werden aber nicht am iPod angezeigt, auch wenn's MP3s sind.

    No.
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Mit PodWorks geht alles so, wie Du es Dir nur wünschen kannst!
     
  5. pi.tie

    pi.tie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2004
    Wo finde ich denn PodWorks?
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    bei defekter Link entfernt. Da findet man jede Software die man für den Mac braucht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen