iPod das kombinierte Festplattenproblem -- selbst gebastele

Diskutiere mit über: iPod das kombinierte Festplattenproblem -- selbst gebastele im iPod Forum

  1. snop

    snop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    iPod das kombinierte Festplattenproblem -- neues aus der Heimelektronikerschule

    Hallo ihr lieben!

    Hier einwenig Probleme aus meiner Bastelschule.
    Ich habe 2 iPods der 4. Generation vor mir liegen. Einer ist meiner, einer nicht. (von nem Freund, der ihn mir gegeben hat um zu überprüfen was da los ist.)

    Meiner läuft wunderbar. Hatt jedoch schon mal das Ordnersymbol angezeigt. Meine Problemlösung war:
    iPod auf, Festplatte raus, FP einwenig angucken, wieder rein, iPod offen ein wenig Musik spielen lassen (er startete wieder ohne Mucken zu machen), iPod Zu!
    so habe ich meine erste iPod Reparatur vollzogen.
    und JA! Garantiezeit war praktischerweise um.

    Bei seinem iPod kommt immer recht schnell, nachdem das Apple Symbol erscheint das Ordnersymbol.
    Das war die große Stunde als ich auf die grandiose Idee kam, beide iPods zu öffnen und die Festplatten auszutauschen.

    Das Ergebnis war:
    Seine Platte in meinem iPod --> Platte wird geladen, iPod startet, sind halt keine Lieder drauf.
    Meine Platte in seinem iPod --> es erscheint das Ordnersymbol

    Mit meinem fundierten Fachwissen habe ich folgende Diagnose gestellt.
    Seine Platte ist heile, aber der Plattencontroller oder ähnliches muss im Eimer sein.

    Was meint ihr?
    Was kann man da machen?

    ich geh jetzt ins Theater. Grüße
    snop
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.04.2004
    :p Ich glaube fast, ins Theater gehen bringt nix
     
  3. snop

    snop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    nun. es war toll. aber das du hast recht. es hat echt nichts geholfen.

    weiß jemand rat?

    (ich find ja das iPod Forum ist auf fast auf das Niveau von einem ComputerBild Forum abgesunken. Man siehe sich viele der aktuellen Threads an...)

    Und mir mit diesem elektro-technischen Problem kann nicht geholfen werden....
    oder vielleicht doch?
     
  4. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Mit Deiner Diagnose könntest Du Recht haben. Die Firmware hast Du schon versucht neu aufzuspielen ?
     
  5. snop

    snop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    ja. der updater fangt an, aber dann kommt die meldung, dass die iPod festplatte nicht die erforderliche struktur hätte.
    soll ich ihn mal mit nem disc utily formatieren? und es dann nochmal probieren?
    der ipod hat ja 3 partitionen glaub ich. system, programme, musik
    durchs formatieren mache ich ihn ja nicht kaputt oder?
     
  6. snop

    snop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    so. hab grad mit jemandem geredet, der sich da eher auskennt. er arbeitet in einem apple service center. er meint, dass der chip der die platte ansteuert defekt sein muss.

    hat vielleicht jemand von euch noch einen ipod mit festplattendefekt rumliegen, den er verkaufen kann?
     
  7. snop

    snop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    bald präsentiere ich euch meinen in sonntäglicher ruhe gebastelten "Podblaster" in dezentem Schwarz gehalten bietet er genialen sound. muss noch die bilder laden können....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod kombinierte Festplattenproblem Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche