iPod Classic und Firewire

M

madhatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod Classic zuzulegen, der dann meinen s/w iPod ersetzen soll. Von dem habe ich noch ein USB- und ein FireWire-Kabel. FireWire-Kabel liegen dem aktuellen iPod aber meines Wissens gar nicht mehr bei. Daher jetzt die Frage, ob ich das wohl weiter nutzen kann. Gerade wenn man mal den iPod an der Steckdose aufladen will, wäre das ja nett. Außerdem hatte ich mit USB immer das Problem, dass der iPod nie fertig aufgeladen wurde, sondern einfach immer weiter lud und lud. Kann ja nicht gut sein.

Wer weiss Rat?
 
Du kannst jeden iPod oder auch das iPhone per firewire Netzteil aufladen, das synchronisieren per firewire wird jedoch nicht mehr unterstuetzt.

Gruesse

macpete
 
Du kannst jeden iPod oder auch das iPhone per firewire Netzteil aufladen, das synchronisieren per firewire wird jedoch nicht mehr unterstuetzt.

Gruesse

macpete

Das stimmt leider :(
 
Das ist doch blöde. :(

Aber danke für die Info, dann muss ich nicht fürchten damit gleich den neuen iPod zu zerlegen.
 
Ich denke, im Endeffekt ist es doch egal, sei froh, dass du noch das Netzteil per firewire zum Laden gebrauchen kannst. Das finde ich viel praktischer, als ueber den Rechner. Echt cool ist das Ladegeraet des iPhones, das ist viel kleiner und besser mitzunehmen.
Aber synchronisieren per usb oder firewire hat doch keine echten Vor- oder Nachteile.

Gruesse

macpete
 
Ja, der einzige Nachteil war halt beim 4.Gen iPod, dass er per USB nie aufgehört hat mit dem Laden und ich um den Akku angst hatte.
Jetzt ist es nur blöd, dass das MacBook Pro nur zwei USB-Anschlüsse hat und man schon einen für den iPod belegt und der zweite wird von der Backup-Platte genutzt.
 
Zurück
Oben Unten