iPod classic - kaufen oder nicht kaufen?

J

JackWhite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Ich spiel seit Kurzem mit dem Gedanken, mir einen iPod classic 160 GB zuzulegen.
Mein Freund rät mir aber wegen der Festplatte davon ab (bin recht tollpatschig).
Ist es tatsächlich so, dass, wenn man ihn fallen lässt, er Schäden auf der Festplatte davonträgt?
Oder ist die Platte irgendwie stoßgeschützt?

Oder kann man evtl. davon ausgehen, dass der Classic bald mit einer SSD erscheint?

LG, Mark
 
Wenn du das Teil jetzt jetzt ständig aus der dritten Etage Fallen lässt wird er sicher Schaden nehmen.

Im normalen Betrieb denke ich aber schon das so ein iPod mal nen Sturz aushält,wenn du mit der ein oder anderen Macke leben kannst kauf dir ruhig einen iPod.

Das der Speicher / Festplatte besonders Empfindlich seien soll höre ich das erste mal.

Fazit : Kaufen
 
..
Das der Speicher / Festplatte besonders Empfindlich seien soll höre ich das erste mal.
..

was gibt es da auch groß drüber zu sagen, es ist eine normale Festplatte verbaut, natürlich ist die wesentlich empfindlicher als der flasch speicher eines normalen iPod!
Und so ein stürz kann dem iPod das leben kosten.. aber das könnte auch mit jedem anderen gerät passieren..

Ich würde einen classic nur kaufen wenn ich die festplattenkapazität wirklich brauchen würde!
 
Mir ist meiner dummerweise auch mal runtergefallen, außer ner kleinen Macke hat er keinen Schaden bekommen. War im Fitnessstudio dabei, auf dem Fahrrad, einfach überall. Dafür hat der Touch ein Glasdisplay, das auch bei einem Sturz kaputt gehen kann.
 
Es ist x-mal wahrscheinlicher das Displayglas des Touch zu zerbrechen als die Classic-HDD zu zerstören...
 
Ich würde mal sagen, dass es für den Sport geeignetere gäbe und zum reinen Musik hören für unterwegs aus der iPod Reihe keinen besseren, da ich nicht wüsste wie ich Touch und neuen Nano in der Hosentasche bedienen soll.

Kommt halt auf deinen Anwendungsbereich an.
 
Zurück
Oben Unten