iPod Classic Funktion "Suche"

M

mennfield

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe neuerdings einen iPod Classic. Um Coverflow etwas eleganter zu lösen habe ich meine "Hitsammlungen" in Compilations umgewandelt, damit das jeweilige Cover nicht für jeden Interpreten erscheint. Das funktioniert auch ganz toll.

Aber: Über die Such-Funktion sind die Interpreten dieser Compilations nicht mehr zu finden (obwohl im Tag jeder Interpret benannt wurde). Titel und Album sind schon zu finden, Interpreten aber nicht. Das Lied Clocks von Coldplay vom Album ChartHits ist also als Clocks und als ChartHits zu finden, nicht aber als Coldplay.

Zudem fällt auf, dass die Interpreten einer Compilation nicht mehr im Menüpunkt Interpreten gelistet sind. Die Compilation ist unter Alben zu finden, die Titel sind als solche zu finden, nicht aber die Interpreten.

mmmhhh...grübel...das ist sch....

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen ob und wie man dieses Problem lösen kann...?

Besten Dank schon mal.
 
Ave,

Dies macht er aber nicht seit Classic, sondern auch schon bei den älteren Modellen.
Meine Lösung war es, einfach das mit den Combilations zu lassen, da ich überwiegend auch CDs aus Magazinen rippe (Sonic Seducer, Zillo usw.), würden diese Titel nie da auftauchen, wo sie sollen, nämlich beim Interpreten und es ist leichter zu finden und bei 42 GB kann man schon mal sehr lange suchen.

Mortiis
 
weiss nicht, ob ich das Problem verstanden habe, aber kannst Du nicht, statt eine Compilation anzulegen, einfach bei Deinen Hits unter "Album-Interpret" das gleiche für alle Titel eingeben? Dann sind sie unter einem Album sortiert, aber haben noch eigene Namen für Interpret und Titel...
 
weiss nicht, ob ich das Problem verstanden habe, aber kannst Du nicht, statt eine Compilation anzulegen, einfach bei Deinen Hits unter "Album-Interpret" das gleiche für alle Titel eingeben? Dann sind sie unter einem Album sortiert, aber haben noch eigene Namen für Interpret und Titel...

danke für deine gedanken.

wenn ich so vorgehe finde ich zwar die einzelnen interpreten, dafür wird aber im coverflow für jeden interpreten dieser sammlung das cover angezeigt. das bedeutet ca. 100 cover mehr...

ziel soll es sein, dass das cover im coverflow nur einmal gezeigt wird, aber trotzdem alle interpreten im menüpunkt interpreten zu finden sind...

die lösung mit nur einem cover geht anscheinend nur durch das anlegen einer compilation. aber dann funktioniert das widerum mit dem menüpunkt interpreten nicht...

ärgerlich.
 
Wäre das vielleicht eine Lösung für dich? Ich habe es mir so eingerichtet: screenshot_01.jpg :)
 
Wäre das vielleicht eine Lösung für dich? Ich habe es mir so eingerichtet: Anhang anzeigen 32625 :)

ui, ganz neue idee...
danke

versteh ich das richtig: die interpreten hast du unter werk eingetragen...

somit wird das album jazzrockbar als ein album mit einem cover im coverflow angezeigt und die bands trotzdem einzeln bei den interpreten?

hast du das album trotzdem noch als compilation markiert?
 
versteh ich das richtig: die interpreten hast du unter werk eingetragen...
somit wird das album jazzrockbar als ein album mit einem cover im coverflow angezeigt und die bands trotzdem einzeln bei den interpreten?
hast du das album trotzdem noch als compilation markiert?
Ja, die Interpreten habe ich unter "Werk". Kannst aber auch "Komponist" nehmen. Compilation nicht markieren, denn das wollte ich nämlich nicht, das der Eintrag Compilation/Ordner erscheint. Habe mir aber noch mehr Mühe gemacht und jedem Song unter Jazzrockbar ein eigenes Cover zugeordnet, von dem Album dieser Song kommt. Info.jpg--- iTunes.jpg---iTunes 2.jpg :)
 
wow, hammer. danke für deine bemühungen...

werde das mal testen. die suchfunktion findet dann auch die werke bzw. komponisten? das wäre ja geilomat.

ich hab jetzt ganz einfach gelöst. hab mir für meine compilations wiedergabelisten erstellt. in diesen werden ja titel und interpret angezeigt, so dass man auch sehr übersichtlich alles findet.
 
Zurück
Oben Unten