Ipod Classic an USB-Radio anschliessbar?

Caesar

Caesar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
15
Hallo,

habe grade mein altes iPod Classic im Büro zufällig wiedergefunden. Ich würde es gerne an das Radio meiner Kinder hängen, die beim Einschlafen gerne Geschichten (Pumuckl, Tkkg etc) hören. Das Radio hat Kasettendeck und CD Laufwerk, ebenso einen USB Anschluss. Wenn es irgendwie geht, würde ich gern den iPod an das USB hängen, habe aber so meine Zweifel ob das funktioniert bei so nem einfachen Radio... früher an die Stereoanlage ging es per Audiokabel und Kopfhöhrereingang, aber hier kann ich ja nicht zwischen den Eingängen wechseln.... Alternativ - aber das bezweifle ich noch mehr, könnte man es ja per Dock-Kabel dranklemmen...

Bin leider grade nicht zu Hause und kann es somit nicht testen, aber wenn es irgendwie funktionieren würde könnte ich heute auf dem Heimweg den passenden Kabel kaufen und meinen Kindern eine Freude machen.

Also falls irgendwer Erfahrung damit hat, wäre ich dankbar!
 
Ausprobieren, da es auf das Gerät ankommt. Aber geh mal davon aus, dass dieser nur für USB-Sticks gedacht ist oder Player, die sich als USB-Massenspeicher ausgeben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar
(Das ist wieder einmal so ein Fall, bei dem ein möglicher Adapter ein vielfaches von einem einfachen mit MP3 gefüllten USB-Stöpsel kosten würde. :rolleyes: )
 
(Das ist wieder einmal so ein Fall, bei dem ein möglicher Adapter ein vielfaches von einem einfachen mit MP3 gefüllten USB-Stöpsel kosten würde. :rolleyes: )
Hab ich mir auch gedacht. Gerät zu Liebhaberpreisen gehandelt in Kinderhände....
 
Zurück
Oben Unten