Ipod Classic an fernseher

Ich würde sagen: JA.

Aber wenn du nur das Kabel brauchst, das gibt es billiger um 19 EUR hier
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=E791F852&nplm=M9765

Hinweis: dein Fernsehapparat sollte dann aber entweder einen Composit Anschluss (= gelbe, weiße und rote Buchse nebeneinander) haben, oder du hast einen SCART-Adapter, in dem du die 3 Cinch-Stecker des Apple-AV-Adapters anstecken kannst.

Gruß kofel

mit dem neuen ipod funktioniert das kabel nicht!
 
meines wissens geben die neuen ipods das tv signal nicht mehr über die 3,5 klinke sondern nur noch über den dockconnector aus.
zumindestens beim touch ist das so.
 
das eine ( teure ) geht OHNE Dock, das andere ( billigere ) nur MIT Dock.

Du kanns aber auch ein ganz billiges von reichelt.de nehmen.

AVK 199 für 1.95€. Hier sind lediglich die Stecker anders belegt. ( Farben vertauscht )


Frank.
 
mit dem neuen ipod funktioniert das kabel nicht!

Vermutest du das - oder hast du dir genau dieses Kabel bestellt.

Laut Apple funktioniert es nämlich:

Apple iPod AV-Kabel
Schließen Sie den iPod mithilfe des iPod AV-Kabels an Ihr Fernsehgerät an, um Videos und Diashows auf dem Fernsehbildschirm anzuzeigen. Sie können das AV-Kabel auch mit Ihrer Stereoanlage oder Aktivlautsprechern verbinden und so Raum füllenden Audioklang genießen. Dieses Kabel wurde speziell für den iPod konzipiert. (Andere AV-Kabel sind nicht mit dem iPod kompatibel.)

Preis: Eur 19,00 Versandfertig in:
24 Std.

Das AV-Kabel wird mit dem Kopfhöreranschluss des iPod oder dem Anschluss am iPod Universal Dock verbunden. Es ist die ideale Lösung zum Anzeigen von Videos und Diashows, die sich auf dem iPod befinden, oder um den iPod überall an eine Stereoanlage anzuschließen. Ihr Fernsehgerät muss über Cinch-Videoeingänge und -Audioeingänge verfügen.

Alles klar?

Gruß kofel
 
also das mit dem Klinke Stecker habe ich auch gelesen und schon ausprobiert. Mit nem normalen kabel geht es nicht. Aber das Kabel was ich oben verlinkt habe wird ja an dem Anschluss unten angeschlossen und es hat den 230V Adapter (der alleien schon 30 Euro kostet) dabei. Also denke ich ist der Preis OK....Weiß aber nicht ob es funzt.

hat niemand das Kabel mit nem neuen Ipod?

Also laut Apple soll das oben verlinkte Kabel als einzigstes funzen.

Kann mir den jemand sagen was ich genau auf dem TV sehe. Funktioniert das nur beim Video-schauen oder sehe ich auch die Menüs usw. im Fernseher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten