iPod Classic Alternativen?

kafkaesk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
34
Hallo,

ich suche eine Alternative zum iPod Classic, die mir eine bessere Klangqualität bietet und mindestens 160 GB an Speicherkapazität hat. Über meine Kopfhörer und die Qualität meiner Musikdateien muss sich keiner sorgen machen. :crack:
Meine finanzielle Grenze lege ich mal auf 300 € fest.
Gibt es auf dem Markt eine gute Alternative? Fotos, Videos brauche ich nicht. Es geht hier primär um die Qualität der Wiedergabe.

Danke im Voraus!
 
Fiio und Astell+Kern. Aber 300 € sind wohl etwas zu wenig, bei über 160 GB, da die auf Flash basieren.
 
Astell+Kern soll soundtechnisch nicht wirklich eine Offenbarung sein; besonders im Preis-Leistungs-Verhältnis…. Die anderen genannten kannte ich bis dato nicht.

Naja schlussendlich ist es wieder ein iPod Classic neuerer Generation geworden. :/
 
Glaubt ihr Apple bringt irgendwann noch einen iPod Classic mit 128/256GB Flash-Speicher und neuem Design + Lightning raus?

Das Click-Wheel hat zwar ausgedient und die iPods werfen nicht mehr viel Geld ab. Aber grade Apple mit seinen Reserven könnte einfach aus Spaß an der Freude. Und ich wäre einer der ersten Käufer dieses "neuen" iPods.
 
Ja genau so etwas! Obwohl ich mir überlege, ob Wifi wirklich sein muss. Durch den iTunes Store navigieren macht mit einem Click-Wheel keinen Spaß und iTunes Match macht auf einem Gerät mit solch großem Speicher keinen Sinn. Einzig Airplay wäre nice to have. Aber das würde vermutlich zuviel Strom ziehen.
 
Naja und die Software vom iPod Touch, Sortierung am Classic sind etwas umständlich! Aber 250GB wären auch ausbaufähig ;)
 
Zurück
Oben Unten