iPod classic als Fotospeicher?

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Man konnte den iPod doch als Fotospeicher nutzen. Jetzt habe ich mir den iPod classic gekauft und suche nach den passenden Kabelset. Dabei wurde mir gesagt, dass es diese Möglichkeit (Fotospeicherung) mit der neuen iPod Generation nicht mehr besteht.

Wisst Ihr was? Gibt es eine alternative Lösung?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Mios
 
Per Kabel geht und ging da nie was und der Camera Connector geht leider nicht mit den neuen iPod Modellen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe gerade mit Apple telefoniert und man sagte mir das der neue Cameraconnector für den iPod classic im Januar kommen sollte. Einen genaueren Termin hatte er aber nicht.

Zur Geschwindigkeit: Das die Speicherung von Fotos über den iPod lahm ist, glaube ich gerne. Aber für Leute, die so etwas 2-3x im Jahr auf ihren Reisen benötigen, reicht es hoffentlich.
Ein "guter" Fotospeicher kostet ansonsten ja "ein paar hunderd"€ und mit dem iPod kann ich immerhin noch paar andere Sachen machen.
Oder gibt es den ultimativen Tipp für einen preisgünstigen hochwertigen alternativen Speicher?

Mios
 
Oder gibt es den ultimativen Tipp für einen preisgünstigen hochwertigen alternativen Speicher?

klar: speicherkarten sind günstig geworden! zwei oder drei zusätzliche karten mit jeweils vier oder acht gb dazu kaufen. bei mir reicht das dann für einen produktionstag locker aus, wenn ich als raw speichere.
wer mit seiner kamera als jpg speichert, sollte damit auch einen urlaub lang auskommen.

übrigens: für die datenübertragung eines einzigen gb benötigt der ipod mit camera connector gut und gerne 40 minuten! in der zwischenzeit ist dann der kamera-akku hundemüde und fotografieren kann man während der zeit auch nicht. habe mir auch voller enthusiasmus den connector gekauft und war masslos von der langsamkeit enttäuscht...
 
Das ist bei den derzeitigen Preisen wirklich zu überlegen zumal die Flashspeicher auch nicht kaputtgehen, wenn sie mal runterfallen.

Mios
 
Das ist bei den derzeitigen Preisen wirklich zu überlegen zumal die Flashspeicher auch nicht kaputtgehen, wenn sie mal runterfallen.

Mios

hab gerade gesehen, dass du gerade mit der d3 von nikon liebäugelst...
in dem fall kommst du aber auch beim raw-format mit ein paar zusätzlichen karten nicht weit...
aber wer sich eine d3 leisten kann, der sollte auch beim image-tank nicht sparen (mein image-tank ist übrigens ein 17"er mbp 2x2,2 mit 160 gb und zusätzlichen 2,5er usb-festplatten).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man kein Notebook mit sich rumschleppen will, sind die Bildspeicher von JOBO eine gute Idee. Insbesondere die "Giga One" zur reinen Speicherung, ohne Monitor-Betrachtung. Klein, handlich und recht preiswert.

Gruß tridion
 
hab gerade gesehen, dass du gerade mit der d3 von nikon liebäugelst...
in dem fall kommst du aber auch beim raw-format mit ein paar zusätzlichen karten nicht weit...
aber wer sich eine d3 leisten kann, der sollte auch beim image-rank nicht sparen (mein image-tank ist übrigens ein 17"er mbp 2x2,2 mit 160 gb und zusätzlichen 2,5er usb-festplatten).


Stimmt, aber noch liegäugele ich nicht ernsthaft. Mein altes PB G4 wäre eigentlich ideal, aber meine Frau ist gegen Books, Fachliteratur und Fachzeitschriften im Urlaub allergisch!
Aber ernsthaft, das PB liegt nur im Regal, hat 80 GB, was dafür gut reicht und ich hatte das völlig vergessen, da ich normalerweise Rechner mit dienstlichen Dateien nicht mit in den Urlaub nehmen kann. Das ausgemusterte PB ist damit ideal geeignet. Wieso bin ich da nicht selbst darauf gekommen?

Also Danke!
Mios
 
Zurück
Oben Unten