ipod classic 5G mit akku der nach 3 stunden leer ist?

K

Kikster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach jahreslangem hin- und herüberlegen habe ich dieses Jahr zum Geburtstag einen ipod classic 30g 5G bekommen ("Albert") - und jap, ich glaube ich bin verliebt ;)

Albert ist von ebay ersteigert (also gebraucht) und allerdings ein ziemlich tiefgreifendes Problem: Nach vll 2h Musik oder 4 Videopodcasts hat Albert keine Lust mehr, d.h. sein Akku ist leer...

Jetzt ist die Frage, ob es da ein Softwareproblem gibt (das nur ich nicht kenne), oder ob der Vorbesitzer Albert nicht gut behandelt hat? Gibt es etwas bestimmtes, dass ich bei der Benutzung des Akkus beachten muss? Kann man den Akku austauschen lassen und wieviel kostet das dann?

Vielen Dank für die "Beziehungshilfe" ;) Kiki
 
Das Teil ist doch bestimmt schon 4 Jahre alt, da kann der Akku schon mal am Rande seiner Lebensdauer sein. Was den Akkutausch angeht lohnt es sich, wenn überhaupt, nur wenn Du es selber machst, ansonsten dürfte Dich ein neuer iPod nano auf Dauer günstiger kommen.
 
Zurück
Oben Unten