iPod bestellt Mac mini wird geliefert?

F

fib

Hallo,
ich habe letzte Woche bei Apple einen iPod (30GB, weiß) im Internet bestellt.
Vorhin rief mich eine Kundenberaterin von TNT an und entschuldigte sich, dass das Paket durch den Zoll muss und es länger dauern kann! Dabei erwähnte sie, dass der Warenwert bei sage und schreibe 1561,20 Euro liege! Und dass das Paket als Mac Mini klassifiziert ist. :confused: Das Gewicht läge bei unter 500 Gramm.

Was ist da los? Sowohl Tracking- als auch Bestellnumer verweisen auf einen iPod, in meinem Shipment Status ist unter diesen Nummern ein iPod gelistet, der Apple Kundenservice sieht auch nur einen iPod.

Der "Mac Mini"/iPod-Verschnitt soll allerdings an meine Adresse geliefert werden!

Kennt jemand von euch das Problem? Warum diese 1561,20 Euro, wie viel wiegt ein Päckchen mit Mac Mini, wie viel ein verpackter iPod?

Grüße,

Philipp
 
sieht so aus als wäre bei TNT ein Fehler passiert (Ettikett verkehrt herum aufgeklebt oder so was)
 
ja etiket falsch ausgehändigt. ich denke aber trotzdem, dass du ein ipod bekommst :)
 
Wie meinst du das? Das ich jetzt für 279 Euro einen für 1561,20 Euro ausgestatteten Mac Mini bekomme???

Das Problem ist auch, dass ich durch probieren und Mac Mini zusammenstellen nicht auf einen Preis von 1561,20 Euro komme!
 
Du bekommst mit Sicherheit KEINEN Mac mini ... ;)
 
Dafür ne Rechnung über 1561,20€. :D
 
Solltest du doch den Mini um 279 Euro bekommen, brauchst du ihn ja sicher ned. Dann springe ich - nett wie ich bin - ein und kauf ihn dir um 600 Euro ab :D
 
und solltest du einen Mac mini bekommen, wird sicher derjenige anrufen, der ihn bestellt hat, weil er nur einen iPod bekommen hat und ich denke, da würde es dann auffliegen :p
 
Versucht mal einen Mac mini im Store zusammenzustellen, der so viel kostet! Das geht gar nicht :/
 
Was du da machst ist eher sinnlos, zumindest solange du es nicht auch im Edu-Store sowie den verschiedenen AoC-Stores versuchst. Wer sagt dir, dass die 1561,20€ ein Preis aus dem regulären Store sind?

Tschüss,

Carsten
 
Mh... stimmt, es könnten noch andere, appleeigene Stores sein... aber da in Deutschland bestellt wurde, müsste es ja über den deutsch (Bildungs-?) Store gehen...

egal, wir werden sehen
 
Oder über einen der (unzähligen?) Apple-On-Campus-Unistores. Die haben (zum normalen Edu-Store und teilweise auch untereinander) nochmal andere Preise.
 
also i komm auf 1624 inkl MwSt. wenn ich so ziemlich alles dazunehmen. also größtmögliches RAM, HDD, CPP etc
 
TNT wieder mal... :rolleyes:

Die Sendungsnummern werden wiederholt vergeben. Ich schätze mal daran liegt's.
 
TrusterX schrieb:
also i komm auf 1624 inkl MwSt. wenn ich so ziemlich alles dazunehmen. also größtmögliches RAM, HDD, CPP etc

Es ging afaik nicht darum einen PReis dieser Höhe für einen Mini zusammenzustellen (was relativ problemlos geht), sondern genau diesen Preis zu erzielen.

Tschüss,

Carsten
 
das is mir schon klar, Rosch, aber das geht sicher über div. andere Stores/Länder oder Edu Stores etc, da gibs soviele Möglichkeiten, dass man theoretisch fast jeden Preis erreichen kann, aufgrund Vergünstigungen oder der verschiedenen Steuersätzen in den verschiedenen Ländern. Dabei ist ja noch die Frage, ist das ein Inkl-Preis oder Excl. :D
 
Ad dürfte wohl Recht haben.

Ich habe gestern meinen neuen Nano getrackt und bin fast umgefallen, als ich gelesen habe, dass der in Bukarest geliefert wurde...

Wenn man dann allerdings weiter nach unten scrollt sieht man ein zweites Tracking, das zu mir führt. Trotzdem scheint er heute (wenns auch so versprochen war) nicht zu kommen, war erst um 8:40 hier in München *heul*

the_prince
 
Zurück
Oben Unten