iPod Bedienung - zuletzt gespielter Titel

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Seit Mittwoch habe ich ja nen IPOD und das Ding ist echt genial. Die Bedienung ist echt super einfach. Nun habe ich aber noch eine Frage. Wie komme ich den immer zum zuletzt gespielten Lied.

Wenn ich den IPOD anschalte, drücke ich Play und das Lied läuft. Alles kein Problem. Aber was ist wenn ich jemand den IPOD zeige, der zappt bischen durch die Bibliothek, spiel was an und fertig.

Wie komme ich dannzum letzen Lied das ich gehört habe. Macnhmal weiß man vielleicht gerade den Titel nicht. Gibt es da auf dem IPOD ne Möglichkeit, das er einem die zuletzt gespielten Sachen anzeigt ?
 
Naja, ich würde das mit einer intelligenten Wiedergabeliste lösen...
 
Dingo schrieb:
Naja, ich würde das mit einer intelligenten Wiedergabeliste lösen...

das habe ich ja schon, allerdings bringt mir das nicht viel. Leider werden die intelligenten Widergabeliste auf dem IPOD nicht aktualisiert.
 
Mauki, ich habe einen Vorschlag. Pass auf ;)

Wie wärs, wenn du dir in dem Fall den zuletzt gespielten Titel merkst!
Dann brauchst du auch keine intelligente Wiedergabeliste. ;)
 
Sollten sie aber werden. Ich habe fünf intelligente Wiedergabelisten. Mit den Sternen * bis *****. Ändere ich nun die Bewertung innerhalb des iPod wandert das Lied automatisch in die entsprechende Wiedergabeliste...
 
Mauki schrieb:
das habe ich ja schon, allerdings bringt mir das nicht viel. Leider werden die intelligenten Widergabeliste auf dem IPOD nicht aktualisiert.

Doch, werden sie. Habe selbst eine intelligente Wiedergabeliste mit den zuletzt gespielten Titeln...

Allerdings... ich bin mir nicht sicher, ob ein Titel nicht vollständig zu Ende gespielt werden muß, um in diese Liste aufgenommen zu werden - fällt mir gerade ein... Das wäre dann nicht im Sinne Deiner Frage, glaube ich...
 
Jau.
Lieder müssen bis zum Ende gespielt sein um einen neuen "zuletzt gespielt" -Eintrag zu erhalten. Also bleibt dir nur die Methode von Morten. :D
Nkonde
 
das die intelligenten Wiedergabeliste auf dem IPOD aktualisiert werden ist mir neu. Ich werde das aber mal mit ner Playlist zuletzt gespielt ausprobieren.

@morten
bist heute wieder lustig ;)
 
nkonde schrieb:
Also bleibt dir nur die Methode von Morten. :D

Najaaa, nicht ganz... wenn Mauki hauptsächlich Alben hören sollte (mach ich jedenfalls meistens), dann könnte er zumindest auf einer "zuletzt gespielt"-Liste das letzte Lied nachschauen... da muß man sich dann nicht soo viel merken ;)
 
Mauki schrieb:
Aber was ist wenn ich jemand den IPOD zeige, der zappt bischen durch die Bibliothek, spiel was an und fertig.

Wie komme ich dannzum letzen Lied das ich gehört habe. Macnhmal weiß man vielleicht gerade den Titel nicht.
Wieso willst du eigentlich unbedingt wieder zum letzten von dir gehörten Titel?
Wenn du nicht gerade ein bestimmtes Album hörst, wo es auf die Reihenfolge ankommt, ist das doch egal...

Zur Not könntest du natürlich so weit mit << zurückspringen, bis du wieder die bekannte Melodie hörst. Soweit wirst du dich doch hoffentlich noch erinnern :D

btw. heißt es iPod, und nicht IPOD ;)
 
Fabi schrieb:
Wieso willst du eigentlich unbedingt wieder zum letzten von dir gehörten Titel?
Wenn du nicht gerade ein bestimmtes Album hörst, wo es auf die Reihenfolge ankommt, ist das doch egal...

ich höre meistens Alben komplett an deshalb.

Fabi schrieb:
Zur Not könntest du natürlich so weit mit << zurückspringen, bis du wieder die bekannte Melodie hörst. Soweit wirst du dich doch hoffentlich noch erinnern :D

kann ich da rückwärts durch die Lieder zappen ?


@all
Achja ich habe nun mal die intelligente Playlist auf dem iPOD getestet. Das funktioniert leider nicht. Die Aktualisierung geht nur in iTunes.
 
Mauki schrieb:
...
@all
Achja ich habe nun mal die intelligente Playlist auf dem iPOD getestet. Das funktioniert leider nicht. Die Aktualisierung geht nur in iTunes.

Hast Du die Lieder denn zu Ende laufen lassen? Das ist Voraussetzung wenn es funktionieren soll - allerdings müsste es dann auch klappen.
 
nakat0mi schrieb:
Hast Du die Lieder denn zu Ende laufen lassen? Das ist Voraussetzung wenn es funktionieren soll - allerdings müsste es dann auch klappen.

ja sicher die Lieder werden immer bis zum Ende gespielt. Hab mir das ganze nochmals angeschaut. Es klappt doch, allerdings nicht in korrekter Reihenfolge. Anstatt das zuletzt gespielte Lied oben zu haben, wird die Liste alpabethisch angezeigt. Schon komisch.

Auch meine Top 100 werden auf dem IPOD immer anders angezeigt. Einmal steht der meistgespielteste Titel oben und manchmal ganz unten. Gibt es dafür ne Logik ?
 
ich habe leider einen 2G iPod, der aktualisiert nicht selbst. Ich vermute aber, dass es daran liegt, wie die Playlist in iTunes sortiert ist. So weden die Lieder auch auf dem iPod angeordnet. Probiers mal.
 
Bei smart playlists läßt sich die Sortierreihenfolge m.W. festlegen. "Zuletzt hinzugefügt" bzw "Zuletzt gespielt" sollten was für dich sein.
 
ich würde gern, wenn ich selbstständig im iTunes ein lied auswähle...sprich mit doppel-klick, dieses lied entweder automatisch in eine neue Playlist hinzufügen oder es mit allen sternen bewerten.
ist dies möglich?

lg barbies_darling
 
DudeEckes schrieb:
Bei smart playlists läßt sich die Sortierreihenfolge m.W. festlegen. "Zuletzt hinzugefügt" bzw "Zuletzt gespielt" sollten was für dich sein.

ich habe zuletzt gespielt eingestellt. Werde das ganze aber heute nochmals beobachten, vielleicht ändert der IPOD das ja wieder, wie bei meiner TOP 100 Playlist.
 
also die Playlist mit den zuletzt gespielten Titel funktioniert einwandfrei. Ich habe diese auf 3 Songs begrenzt, das reicht aus.

Wegen den Top 100 habe ich gestern mal geschaut. Erst hatte ich die Liste alphabetisch sortiert, dann war die wieder korrekt nach Zählerstand. Also ich versteh die Logik der iPODschen Sortierung nicht ?
 
Mauki schrieb:
Wegen den Top 100 habe ich gestern mal geschaut. Erst hatte ich die Liste alphabetisch sortiert, dann war die wieder korrekt nach Zählerstand. Also ich versteh die Logik der iPODschen Sortierung nicht ?

Ich auch nicht, normalerweise übernimmt er die Sortierung aus iTunes. Manchmal dreht er sie aber herum. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen wann und warum das passiert. Nach einem erneuten verbinden mit iTunes ist es aber wieder richtig.
 
Mauki schrieb:
also die Playlist mit den zuletzt gespielten Titel funktioniert einwandfrei. Ich habe diese auf 3 Songs begrenzt, das reicht aus.

Wegen den Top 100 habe ich gestern mal geschaut. Erst hatte ich die Liste alphabetisch sortiert, dann war die wieder korrekt nach Zählerstand. Also ich versteh die Logik der iPODschen Sortierung nicht ?


Wie macht Ihr das ? Bei meinem ipod wird nichts neu aktualisiert :( Was muß ich in der intelligenten Wiedergabeliste da genau einstellen ?
 
Zurück
Oben Unten