iPod Bedienung - zuletzt gespielter Titel

Diskutiere mit über: iPod Bedienung - zuletzt gespielter Titel im iPod Forum

1. Mauki

Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

Seit Mittwoch habe ich ja nen IPOD und das Ding ist echt genial. Die Bedienung ist echt super einfach. Nun habe ich aber noch eine Frage. Wie komme ich den immer zum zuletzt gespielten Lied.

Wenn ich den IPOD anschalte, drücke ich Play und das Lied läuft. Alles kein Problem. Aber was ist wenn ich jemand den IPOD zeige, der zappt bischen durch die Bibliothek, spiel was an und fertig.

Wie komme ich dannzum letzen Lied das ich gehört habe. Macnhmal weiß man vielleicht gerade den Titel nicht. Gibt es da auf dem IPOD ne Möglichkeit, das er einem die zuletzt gespielten Sachen anzeigt ?

2. Dingo

Dingo MacUser Mitglied

Naja, ich würde das mit einer intelligenten Wiedergabeliste lösen...

3. Mauki

das habe ich ja schon, allerdings bringt mir das nicht viel. Leider werden die intelligenten Widergabeliste auf dem IPOD nicht aktualisiert.

4. morten

morten Gast

Mauki, ich habe einen Vorschlag. Pass auf ;)

Wie wärs, wenn du dir in dem Fall den zuletzt gespielten Titel merkst!
    Dann brauchst du auch keine intelligente Wiedergabeliste. ;)

5. sgmelin

sgmelin MacUser Mitglied

Sollten sie aber werden. Ich habe fünf intelligente Wiedergabelisten. Mit den Sternen * bis *****. Ändere ich nun die Bewertung innerhalb des iPod wandert das Lied automatisch in die entsprechende Wiedergabeliste...

6. Dingo

Dingo MacUser Mitglied

Doch, werden sie. Habe selbst eine intelligente Wiedergabeliste mit den zuletzt gespielten Titeln...

Allerdings... ich bin mir nicht sicher, ob ein Titel nicht vollständig zu Ende gespielt werden muß, um in diese Liste aufgenommen zu werden - fällt mir gerade ein... Das wäre dann nicht im Sinne Deiner Frage, glaube ich...

7. nkonde

nkonde MacUser Mitglied

Jau.
    Lieder müssen bis zum Ende gespielt sein um einen neuen "zuletzt gespielt" -Eintrag zu erhalten. Also bleibt dir nur die Methode von Morten. :D
    Nkonde

8. Mauki

das die intelligenten Wiedergabeliste auf dem IPOD aktualisiert werden ist mir neu. Ich werde das aber mal mit ner Playlist zuletzt gespielt ausprobieren.

@morten
    bist heute wieder lustig ;)

9. Dingo

Dingo MacUser Mitglied

Najaaa, nicht ganz... wenn Mauki hauptsächlich Alben hören sollte (mach ich jedenfalls meistens), dann könnte er zumindest auf einer "zuletzt gespielt"-Liste das letzte Lied nachschauen... da muß man sich dann nicht soo viel merken ;)

10. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

Wieso willst du eigentlich unbedingt wieder zum letzten von dir gehörten Titel?
    Wenn du nicht gerade ein bestimmtes Album hörst, wo es auf die Reihenfolge ankommt, ist das doch egal...

Zur Not könntest du natürlich so weit mit << zurückspringen, bis du wieder die bekannte Melodie hörst. Soweit wirst du dich doch hoffentlich noch erinnern :D

btw. heißt es iPod, und nicht IPOD ;)

Die Seite wird geladen...