iPod Batterielaufzeit überprüfen

Diskutiere mit über: iPod Batterielaufzeit überprüfen im iPod Forum

  1. Boot-Disc

    Boot-Disc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hi Zusammen

    Ich habe mir im Februar dieses Jahres einen Nano 2GB gekauft, ich lade diesen immer erst auf, wenn er auch ganz leer ist. Habe nun aber die Befürchtung, dass dieser gar nicht 14h hält, wie eigentlich auf der Verpackung angegeben.
    Liess diesen auch schon mal übernacht laufen, Lautstärke auf 1/4 aufgedreht und hielt wirklich nicht lange.

    Wie kann man den iPod jedoch professionell auf seine Laufzeit überprüfen?Wie macht Ihr das?

    Besten Dank schon im Voraus für eure Bemühungen!
    Grüsse
    Boot-Disc
     
  2. macdom

    macdom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Also ich lasse ihn mit "Shuffle" einfach laufen und schreib mir auf wenn ich beginne bzw. wenn ich aufgehört habe
     
  3. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    den letzten titel kannst du dir nach dem sync auch in itunes anzeigen, lassen da dieser titel ja als letzer gehört wurde und somit in der rubrik "zuletzt gespielt" auftaucht.
     
  4. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.06.2005
    einfach ne lange playlist nehmen....

    voll aufladen..

    beleuchtung aus...halbe lautstärke..

    liegen und laufen lassen..


    mit iTunes syncen..

    Playlist angucken...erster titel - letzter titel (diefferent ausrechnen)



    Gruß
    Flo
     
  5. Boot-Disc

    Boot-Disc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Okey...dann versuche ichs mal mit ner Playlist, hatte es nämlich mal mit einem Lied versucht, welches immer wieder gespielt wurde, aber der Zähler spielte da nicht mit und zeigte mir somit nicht an, wie oft es gespielt wurde

    besten Dank an alle!!!
     
  6. llilla

    llilla unregistriert

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Hallo,

    ich habe seit Dezember 05 einen ipod mit 30 GB und der hatte jetzt schon eine Akku-Laufzeit von nur noch 5 Stunden (hab das dank Eurer Tipps vorgestern mal getestet).

    Habe ihn heute zu einem Händler in meiner Nähe gebracht und bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich einen neuen bekomme.

    Dummerweise hatte ich bei Apple bereits nen Serviceantrag gestellt und überlesen, dass die mir ne Verpackung zusenden. Dachte, ich muss das Porto selbst zahlen und bin deshalb zu nem Händler. Und eben find ich dann den UPS-Schein im Briefkasten. *schäm* Naja, für den nächsten Garantiefall... (der hoffentlich lange auf sich warten lässt - vermiss den Poddi jetzt schon!!!)

    lg miri
     
  7. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    gut nach all dem:

    apple berechnet es (laut dem service, mit dem ich mich mittlerweile schon duze) so:

    EQ aus

    Beleuchtung aus (ich weiß, fast unvorstellbar weil man ohne selbst bei tageslicht kaum was erkennt)

    lautstärke Mittel bis voll (er sagte es würde mit 75% lautstärke berechnet werden)

    tja... kein schwein nutzt so seinen ipod... doch scheinbar apple... die sehen selbst die beleuchtung als "luxuriöses zusatzfeature".... traurig
     
  8. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    02.07.2005
    bei mir hält der 4 g iPod photo an jedem werktag der woche 2 stunden hören genau eine woche. ich hab die beleuchtung immer nur 2sec an. wenn du größere stücke spielen willst, z.b. lange radiosendungen, die 2 stunden gehen, ich denke da an a state of trance von armin van buuren, dann verbraucht er meiner meinung nach mehr strom, um die daten immer von der platte zu lesen, wenn man viel zwischendrinnen aus macht und wieder von dort startet. vielleicht empfinde ich das auch nur falsch.

    mfg
     
  9. Boot-Disc

    Boot-Disc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Ja das ist wirklich so (hat Apple selber geschrieben):
    Um den Akku zu schonen, sollte man lange Musikstücke/Podcast eigentlich in kleinere aufteieln => Wegen dem Festplattenzugraiff, bei den nanos sollte dies nun aber keine Rolle mehr spielen, da diese ja Flash-Speicher besitzen.

    Anbei noch ein Interessanter/Nützlicher Link von Apple: Batterielaufzeit
     
  10. llilla

    llilla unregistriert

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Wie cool, habe heute schon ein neues Gerät beim Händler abholen können - nach gerade mal 24 Stunden!! *freu*

    Kann es allerdings sein, dass ein Umtauschgerät schon mal im Einsatz war? Die Batterie war nämlich halb geladen, das kommt mir irgendwie komisch vor...

    lg miri
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Batterielaufzeit überprüfen Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
iPod Nano 5G Batterielaufzeit iPod 01.03.2010

Diese Seite empfehlen