iPod Batterie ersetzen; trau mich nicht

O

Oscar2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
2
Hallo...
ich will bei meinem iPod 3G die Batterie ersetzen und hab jetzt alles vor mir liegen. Trau mich aber nicht! Worauf muss ich genau achten, wenn ich ihn nicht kaputt machen will? Geht das auch ohne die HOLD Taste anzumachen? Denn die funktioniert bei meinem nicht mehr:(
 
gibts dafür nicht den service im aufpreis von 70€ wenn dus vorort machen lässt - mir wurde außerdem gesagt, dass je nach zustand des gerätes das selbe model nochmal komplett neuwertig zurückbekommst und wenn deine holdtaste nicht mehr geht is das ja nen grund - was wäre ich ohne meine holdtaste dann könnte ich den gar nicht mehr in meine tasche schieben ohne das sich die lautstärkee ändert etc.

naja ist nurn vorschlag ^^
 
Meiner ist schon über zwei Jahre alt und ziemlich vermackt, außerdem sind 70€ ein bisschen teuer.
 
schon war aber imme rnoch besser als dem beim selbermachen zuschrotten und sich dann ganz nen neuen kaufen zudürfen - nun gut einer seits kann ich es auch nicht beurteilen, denn ich weiß ja nicht ob es echt so schwer ist den aufzumachen und wie es in denen überhaupt aussieht :)
 
Dann guck dir das an.
 
gut mit dem kit scheints echt einfach zusein -
ich würde es ausprobieren, es schien nicht so als würdes du da viel kaputt machen können, solltest den halt nicht direkt aufbrechen, verstehst? :)
 
Okeh, habs gemacht. Nach einigem hin und her haben wir den iPod aufgekriegt, alles getan, wie es beschrieben wurde. Aber er geht nicht an. Wenn ich die Tasten berühre, tut sich nix. Vielleicht haben wir die Kabel des Akkus geklemmt oder die Festplatte nicht mehr richtig verbunden... aber abgerissen oder kaputt gemacht haben wir (meines Wissens) nichts....
Morgen gehts weiter :(
 
vielleicht aufladen? geht er dabei an? sollte es nicht funktionierne evtl. nochmal wiedehrolen und schauen ob auch alles richtig fest steckt - würde ich empfehlen

edit:
zur kontrolle ob irgewndwas dabei kaputt gegangen ist könnte man ja den alten akku zum tets nochmal reinmachen
 
das liegt oft daran, dass der stecker nicht mehr richtig auf der festplatte steckt. noch mal aufmachen, abziehen, wieder draufstecken, fertig
 
Meinst du den Stecker von der Festplatte, den man mit dem Fingernagel abziehen muss?
 
Kommando zurück!
Mein iPod lebt!!! :D
Da ich z.Zt. keinen Netzstecker hab, muss ich ihn im Auto aufladen. Eben kurz Auto angemacht und iPod reingesteckt... der Apfel des Glückes erschien :)
So, frühstücken
 
also war meine vermutung richtig, dass der akku leer war? :)
 
Anaki schrieb:
also war meine vermutung richtig, dass der akku leer war? :)
Du bist ja auch schon wach! :eek:
Korrekt. Hatte zunächst ncht daran geglaubt, da im Video der iPod direkt anging. Aber war wohl ne andere Akkumarke...
 
oder die haben den zu demonstrationszwecken einfach aufgeladen :D
 
Klar, kann auch sein. Müssen ja auch irgendwie beweisen, dass es geklappt hat ;)
 
gut zuwissen das e ssowas gibt dann kann ich ja beruhigt meinen akku misshandeln ^^wird hoffentlich demnächst auch für den nano sowas geben
 
Kommando zurück! :/
Kann ihn zwar benutzen, wenn er grad im Auto aufgeladen wird, aber wenn ich ihn abziehe, reagiert er nicht, geht gar nicht erst an.
Irgendwas scheint also mit dem Akku nicht zu stimmen - ich werde nochmal versuchen, den alten reinzutun :(
Neeeiiinn...
 
das ist jetzt die frage ist der akku wirklich richtig eingesteckt, ich nehme an du hast nicht mehr nachgesehen, vielleicht ist er nicht wegen des akkus angegangen sondern, weil er eben an einer energiequelle angeschlossen war, die den Pod versogt hat ... :rolleyes:
 
Das wirds sein, ja... och mennooo
Na immerhin hab ich wohl noch nix kaputt gemacht
 
ja, schau nochmal nach krontrolleri die verbindung is alles richtig drin steckt alles fest lös nochmal alles sorgfälltig und verbinde die kabel nocheinmal - das wird schon ;)
 
Zurück
Oben Unten