iPod aus 2. Hand?

Diskutiere mit über: iPod aus 2. Hand? im MacUser Technik Bar Forum

  1. sandiipa

    sandiipa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Auf einem Trödel wurde meiner Frau gestern ein iPod Shuffle angeboten. Sah aus wie aus dem Ei gepellt und sollte 55 Euro kosten. Eine Rechnung gibt es leider nicht und wie alt das Teil ist kann man damit nicht ermitteln. Angeblich hat der junge Mann zwei Stück geschenkt bekommen und trennt sich nun von einem.
    Mein Sohn (12) hat in 4 Wochen Geburtstag und würde sich riesig darüber freuen.
    Frage: Gibt es Vorbehalte ernstzunehmender Natur, die gegen den Kauf eines solchen Apfelgerätes sprechen? Bzw. worauf sollte man speziell achten beim Kauf eines gebrauchten iPod?

    Gruß, Sandiipa
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    ist er noch originalverpackt?
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Hast Du einen mobilen Rechner zur Hand? Wenn ja würde ich den Shuffle vor Ort testen, ob Speichergröße und Funktion stimmen.

    Auch würde ich mir die Personalien des Verkäufers notieren, und die Seriennummer bei Apple gegenchecken, dann weißt Du auch ob es ein Original ist und ob noch Garantie besteht.
     
  4. sandiipa

    sandiipa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Ja, original verpackt.
     
  5. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Wie viel Speicherkapazität hat er denn? Im Apple Refurbished Shop gibt es denn 512er Shuffle für 58,09 Euro inkl. ein Jahr Garantie, der 1Gb kostet 79,10 Euro.

    Generell finde ich den Preis für einen Flohmarkt recht hoch...
     
  6. sandiipa

    sandiipa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Das ist ein guter Hinweis. Dass es Nachahmer gibt wusste ich aber gibt es wirklich Nachbauten, die wirklich wie das original aussehen inklusive Logo?

    Alle Käufer sind registriert?

    Gruß, Sandiipa
     
  7. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004

    Nein, es sind zwar nicht alle Käufer registriert, aber über die Seriennummer kann man feststellen ob es überhaupt ein "echter" Shuffle ist und wann dieser produziert/ verkauft worden ist.

    Die Personalien würde ich mir notieren für den Fall, dass es eben kein echter Shuffle ist.
     
  8. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    hab bei ebay ein shuffle gekauft(512mb) allerdings ohne verpackung aber funzt wunderbar, meine schwester hat sich riesig gefreut(und ich auch bei nur 32€:D)
     
  9. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Wird wohl aus der Shell clubsmart aktion sein
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Trödelmarkt - und ohne Funktionsüberprüfung - dann so teuer - nee. Würde ich nicht. Außer neben der OVP ist auch noch die Rechnung dabei (oder eine Übernahmequittung o.ä.) Ansonsten: Refurbished Shop oder eBay. Oder gleich im Laden.
    Der shuffle ist der einzige iPod, den ich wirklich im Laden gekauft habe. :D Und der einzige, der ausgetauscht werden mußte ... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod aus Hand Forum Datum
Ipod Zubehör bei Ebay aus Hong Kong kaufen MacUser Technik Bar 03.06.2010
Wie Garantie iPod aus Back-to-school Aktion MacUser Technik Bar 24.06.2009
Song aus neuer mehrdennje Werbung ipod touch? MacUser Technik Bar 06.11.2008
Was aus Rückseite Ipod Touch machen ? MacUser Technik Bar 27.05.2008
Song aus dem ganz aktuellen iPod Spot? MacUser Technik Bar 22.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche