iPod aufladen im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von admartinator, 26.01.2005.

  1. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Hi.

    Wenn ich meinen iPod (4G, 20GB) via FireWire an den G5 stöpsele - wird er im Ruhezustand des G5s so aufgeladen, wie wenn ich den Rechner in Betrieb habe?

    Komischerweise ist nämlich mein Akku schon wieder leer, obwohl ich den iPod vor 2 Tagen aufgeladen habe. Dabei hatte ich ihn seit dem noch gar nicht in Betrieb. :(

    ad
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Nein, der iPod wird an einem Mac im Ruhezustand nicht aufgeladen.
    Ganz im Gegenteil:
    Meiner Erfahrung nach wird vom iPod sogar irgendwie Strom "gezogen", wenn er an einem Gerät hängt, das gerade NICHT Strom liefert.

    Kurzum: iPod nur anschließen/angeschlossen lassen, wenn von der Quelle auch Strom geliefert wird.

    Nochn Tip: wenn der iPod nicht genutzt wird, immer HOLD-Schalter auf "hold" stellen. Ich bilde mir ein, damit entlädt sich der iPod über die Tage nicht (so schnell).

    No.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  3. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ich war immer der Annahme, dass das so ist, da das Symbol für Aufladen weiter auf dem Display animiert erscheint.
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Also MEIN iPod 4.G 20GB wird über FW brav geladen während das Powerbook schläft. Am abend rein ins Dock, Powerbook schlafen gelegt, am morgen den voll geladenen iPod mit ins Auto und gut is...

    Eine explizite Entladung kann ich nur festellen, wenn er nicht per Firewire sondern per USB2.0 angeschlossen ist. Dann ist er am morgen leer.
     
  5. Javigator

    Javigator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Mein iPod bei Ruhezustand des G5 lädt erst seitdem ich einen Firewire-Hub mit eigener Stromversorgung am Rechner hängen habe. Ohne den Hub ging es mir wie dem Erstposter - der iPod lud nicht.
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ist bei meinem iBook auch so!
     
  7. admartinator

    admartinator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    So ganz eindeutig ist das ja jetzt alles nicht... :D
     
  8. matzwa

    matzwa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2003
    Ich lade meinen iPod fast ausschließlich während mein iMac im Ruhezustand ist. Also das muß funktionieren, sonst hätte mein iPod schon lange keinen Saft mehr. Aber die Akkuladezustandsanzeige finde ich sehr irreführend und nicht wirklich hilfreich.

    Gruß
    Matze
     
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ad., sollte das ein spezielles G5 Feature sein? kopfkratz

    *oh, ein böses englisches wort*
     
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    aus
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61127

    "You can also charge your iPod by connecting it to your computer, as long as:

    Your computer's port provides electricity. This is the case with the FireWire port on all Macs and some PCs. If your PC's FireWire port only has four pins, it doesn't provide electricity. If your computer has a high-powered USB port it can also charge iPod.

    Your computer is turned on.

    Your computer isn't in sleep."

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod aufladen Ruhezustand
  1. rabea1000
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.583
  2. tonidoduy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    554
  3. Snoopy MU
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    745
  4. luxxx99
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339
  5. acrobat6
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.379