iPod auf WindowsPC ohne CD installieren?

Diskutiere mit über: iPod auf WindowsPC ohne CD installieren? im iPod Forum

  1. mindblaster

    mindblaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Finde leider meine mitgelieferte CD nicht mehr und musste windows neu installieren

    nach dem installieren des ipod software und neustarten kommt eine anfrage ob man für ein neues gerät die software von cd installieren soll, oder im internet suchen möchte

    wenn man im internet sucht wird einfach ein usb-massenspeichergerät treiber der von microsoft und unsigniert ist installiert, welcher aus 2001 datiert ist


    kann daran der fehler liegen?
    wenn ich den ipod zurücksetze mit dem ipod tool dann kann ich ihn ein mal mit itunes synchronisieren

    aber bei einem weitern versuch kommt dann nach der erstmaligen synchronisiert meldung die anscheinend immer klappt, falls ich was bei der playlist ändere nur meldung das auf den ipod nicht zugegriffen werden kann und werder lesen noch beschrieben werden kann

    eine suche auf der apple webseite half auch nicht weiter im moment versuche ich wenn ich den ipod anstöpsle über die 'hardware sicher entfernen' button das usb massenspeichergerät zu dekatvieren, um so über itunes den ipod zu sehen, aber das klappt so nun auch nicht mehr

    geht das nur mit der original apple cd? oder kriegt man den nötigen treiber auch wonaders?
     
  2. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    voraussetzung:
    - usb- treiber von der mainboard cd des herstellers installieren
    - mindestvoraussetzung seitens des betriebssystems herstellen: win xp = sp2, win2k = sp4

    erst dann:

    - aktuellen ipod updater installieren (mehr ist auf der cd auch nicht drauf).
    - den aktuellen updater gibt es hier. dieser installiert die "treiber" und itunes.
    - reboot

    mehr braucht es nicht.
     
  3. mindblaster

    mindblaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    ah ok danke

    in dem fall liegt der fehler wohl an der windows installlation wenn es auf der ipod cd nicht mehr gibt

    habe es gerade noch mal versucht, wenn ich die ipod software installiere und dann den ipod zurücksetze, kann ich ihn ein mal tanken

    wenn ich ihn aber das nächste mal ranstecke wird wieder gefragt ob ich einen treiber für ein neues gerät installieren möchte und es bleibt dieses uralte microsoft usb-massenspeichergerät teil das nicht zerftifiziert ist


    sonderbarerweise geht nachdem ich den installiert habe immer nur das erste abgleichen wenn ich ein zweites mal auf aktualisieren drücke kommt nur die meldung das der ipod nicht les und beschreibar sei und deshalb nicht aktualisiert werden können....

    naja wird wohl mal wieder zeit windows neu zu installieren...
    den scheint irgend ein usb problem zu sein wo der ipod zugleich als ipod, usb-massenspeichergerät und festplatte erkannt wird und darauf habe ich nirgends eine lösung gefunden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod auf WindowsPC Forum Datum
Video auf Ipod iPod 28.07.2016
Kalender auf neuem iPod nano ? iPod 24.07.2016
iPod Touch Funktioniert iPod Touch (iOS 9.2) mit Adapter Lightning auf SD-Card Reader iPod 14.12.2015
iPod Touch iPOD auf iPHONE übertragen iPod 19.08.2015
iPod Touch ipod 5. Generation auf iOS 8.4 updaten??? iPod 17.07.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche