iPod auf Ratenkauf für Schüler ?

L

LarryFlynt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Weiß jemand von euch wo ich mir einen iPod auf Raten kaufen kann?
Ich brauche den nämlcih unbedingt. Hab 45 Euro im Monat und weilö
ich sparsam bin, kann ich die 20EUR für einen IPod 30GB im Monat
aufbringen. Über Quelle kein Problem, aber da gibt es keinen iPod.

Die sonstige Shops mit Banken wollen aber immer jemanden mit einem festen
Arbeitsverhältnis. Aber: Mein Vater ist Rentner und meine Mutter
arbeitslos, von denen kann keiner einen Ratenkauf für mich abschließen :( Und so flüssig dass die ihn mir vorschießen sind sie auch nicht.
Ich habe mich auchmal bei freepay.com angemeldet aber das ist
Schwachsinn, da muss man dubiose amerikan.Angebote annehmen etc.
Also auch keine Lösung.

Kann mir jemand helfen ? Kennt vielleicht jemand einen Job wo ich auch einen Ratenkauf abschließen kann. Ich will nämlich nicht noch 2 Jahre für einen IPod sparen. :( Ich muss wohl demnächst für mind. 1 Woche ins Krankenhaus, da kann ich den gut gebrauchen, zum Hörspiele hören um die Langeweile zu vertreiben.

Danke schonmal.
Audiomonster
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung hast du selber schon vorgeschlagen: Warte 2 Jahre bis du dir einen kaufen kannst.

Bis dahin tut's auch ein "normaler" MP3-Player für knapp 20 Euro.
 
Aber da passt ja noch nicht mal ein ganzes Hörbuch drauf und bis dahin ist so ein Billigplayer von Elta und Konsorten schon wieder im A****.

:(
 
Da sehe ich schwarz. Alle Banken (Finanzierungen laufen alle über Banken) wollen einen Sicherheitsnachweis. Das heißt, daß Du schon eine Weile (im Schnitt ein Jahr) in einem festen Arbeitsverhältnis stehen musst.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich habe mit 14 damals Prospekte und Zeitungen verteilt, da ich kein taschengeld bekam. So hatte ich damals nach einem Jahr die 1000 DM für mein erstes Mountainbike zusammen. ein iPod sollte da doch weit schneller verdient sein, vor allem der Nano.
 
die ganze sache macht doch keinen sinn. wenn du das geld selbst erst in 2 jahren zusammen hast - wegen so einem "dringend notwendigen" artikel...

warum sollte dir jemand das geld quasi vorschiessen?
und du verzichtest dann, um mit dem ding prozzen zu können 2 jahre lang auf jedes eis, kinoticket usw. ... ???

gruss, iheiko
 
Mann, lass die Hände davon... einen iPod finanzieren... wirklich keine gute Idee. Vor allem, kannst Du *nicht* zahlen, wird's echt unangenehm, so *richtig* unangenehm. Statt Hörbücher würde ich dann mal richtige Bücher empfehlen. Macht eh mehr Spaß als vorlesen lassen.
 
ratenkauf + iPod = Nein! du zahlst ein paar Jahre für einen iPod das wär keine gute idee generell wennmöglich alles was man kaufen will nicht mit raten zahlen.
und wie ich mir keinen leisten hab können bin ich mit nem Discman und sogar Walkman (mit kassetten :D ) und dann mit meinem Palm :D herumgelaufen.
und (bis auf den Palm) kosten die ja nix mehr
 
von 45 euro/monat 20 abzahlen? -das wird nichts!

ich kann gut verstehen, dass du gern so'n teil hättest.. aber nicht so!

was kriegt man den heutzutage als schüler für's zeitungsaustragen?
doch sicherlich genung um dir recht schnell einen ipod leisten zu können.

okay, nun musst du bald ins krankenhaus. bis dahin wird's wohl nichts mehr.
 
ich würde dir auch zu einem "billig-player" raten. das wird erstmal reichen. spielt dir die dinger auch ab.
Bei so einem Gerät sollte man auf Ratenzahlung verzichten, das ist es nicht wert.
 
wieso fragst du nicht deine eltern?
vielleicht können die dir einen teil davon zu weihnachten schenken und den rest leihen, dann kannst du das geld bei ihnen abbezahlen.
du kannst ihn dir ja von allen zusammen (eltern, oma etc) zu weihnachten wünschen, das könnte doch klappen.

gerade wenn du jetzt für eine woche ins krankenhaus gehst, vielleicht sind sie da ja ein bisschen spendabel.
 
Herzlich willkommen in der Schuldenfalle für Jugendliche. :eek:

Mein Tipp:
Kauf Dir einen billigen CD-Player (mit Adapter für die Steckdose), leih Dir massig Hörbücher aus der nächsten Bibliothek und dann hör Dir im Krankenbett ´nen Wolf.

Meiner Schwiegermutter war letztes Jahr im Krankenhaus somit auch geholfen.

Diese beworbenen Kleckerraten sind die Schuldner von morgen. Einzig mein Powerbook habe ich immer in Raten bezahlt, weil ich das ja auch nur über 3 Jahre von der Steuer absetzen konnte. Das geht beim ipod wohl nicht.
 
Wenn du mit dem Ding dann irgendwie Geld verdienen könntest wäre es ja noch gerechtfertigt einen Ratenkauf durchzuführen. Aber für einen "Spaß-Artikel"... nicht wirklich.
 
Ich würde dir auch abraten einen iPod auf Raten zu kaufen. Ich bin selber Schüler und weiss wie wenig Geld man hat ;)

Sonst würde ich einfach mal schauen, manchmal verkaufen Leute ihren iPod 3.Generation mit einem schwachem Akku (3G 20GB/15GB) für 100-150€, dann für 30€ einen neuen Akku und du hast einen wunderschönen und recht günstigen iPod!


MP
 
Ich versteh ihn.

dasich
 
Icg versteh ihn auch, aber sich für einen MP3 Player in schulden werfen?

MP
 
dasich schrieb:
Ich versteh ihn.

dasich
nein, ich versteh ihn nicht!! Als Schüler einen Musikplayer für 300 € - denkt doch mal nach!!! kopfkratz kopfkratz kopfkratz
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ipod auf pump ist keine Lösung und für dich auch nicht dürchfürbar. Du mußt volljährig sein um einen Kreditvertrag abschließen zu können.
 
Discman, ne Spindel Rohlinge und nen Stift zum beschriften...
der Günstigste iPod den es gibt =)
 
minilux schrieb:
nein, ich versteh ihn nicht!! Als Schüler einen Musikplayer für 300 € - denkt doch mal nach!!! kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Warum sollte ein Schüler nicht einen 300 Euro Player haben wollen. Ist doch ok. Hab ja auch einen und bin Schüler.
Allerdings würde ich für sowas aber keine Schulden machen.
 
minilux schrieb:
nein, ich versteh ihn nicht!! Als Schüler einen Musikplayer für 300 € - denkt doch mal nach!!! kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Aber ne PSP für 250€!
Die Chroniken von Narnia für 64,50€

Bisher alle Potter-Bücher:
22,50
24,50
40
45
40
40
-----
ERGO:
~212€
 
Zurück
Oben Unten