iPod auf Magnet liegengelassen...

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
naja, nicht direkt, aber ich hab den iPod etwa 5 Stunden lang auf meinem Maniküreset liegengelassen, das durch einen Magnetstreifen zusammengehalten wird...Player lag genau darauf und lief weiter.

Kann da was kaputtgehen?
 
Nein, der Magnet ist viiiiel zu schwach, um der Festplatte zu schaden... :)
 
Ave,

Also, ich würde da mal sagen, hast Glück gehabt, denn im schlimmsten Fall, killst Du Deine Festplatte im iPod damit, obwohl ein Magnetstreifen nicht soviel magnetische Anziehung hat, wie ein üblicher Magnet.

Mortiis
 
:rolleyes: ... und ich dachte, Du hättest den iPod mit einem Schweißmagnet an ein Metallregal befestigt.... Maniküreset - pah!
 
Manikürset??? Nix da - an meine Nägel lass ich nur Wasser und die Natalja ausm Nagelstudio rotfl
 
Mit irgendwas muss man die Nägel ja schneiden, oder? ;-)

Also keine Gefahr? Gottseidank.

Wie merke ich denn, falls was hin wäre?
 
BalkonSurfer schrieb:

Naja, das kann ja alles sein. Fehlermeldungen, Hängenbleiben, Grafiken fehlen, Lieder fehlen, Ruckler in den Songs, was weiß ich.

Aber scheinbar weiß das niemand so genau.
 
Bentley schrieb:
Naja, das kann ja alles sein. Fehlermeldungen, Hängenbleiben, Grafiken fehlen, Lieder fehlen, Ruckler in den Songs, was weiß ich.
Das Ding soll Musik spielen - tut es da nicht mehr, ist es kaputt ;)
 
Bentley schrieb:
Naja, das kann ja alles sein. Fehlermeldungen, Hängenbleiben, Grafiken fehlen, Lieder fehlen, Ruckler in den Songs, was weiß ich.
Das Ding soll Musik spielen - tut es da nicht mehr, ist es kaputt ;)

Ahhh - warum kommt meins immer doppelt *nerv*
 
Also ich hab da so ein super starkes super magnet :D Kannst ja das mal hinhalten und nachher mal vergleichen ;)

Ne mal im Ernst. Ich denke dass da nichts passiert ist.
 
@ Balkonsurfer, Sorry für OT

Falls du Firefox benutzt und dann nachdem du was geschrieben hast Aktualisierst werden die Daten erneut gesendet. Ich habe das Problem auch schon öfter gehabt, mich aber inzwischen dran gewöhnt... Also erst zurück dann aktualisieren... Vielleicht ist es natürlich auch was ganz anderes, nur mal sone Idee.

Beste Grüße

Jkoester
 
Bentley schrieb:
Wie merke ich denn, falls was hin wäre?

Nun, werte oder werter User oder Userin Bentley, ein markantes Zeichen wäre natürlich folgendes: Ihr Gerät spielt die Songs der Band Nine Inch Nails nur noch stark gekürzt.

Eins noch: Einen schönen Satzbau haben Sie da der deutschen Grammatik abgerungen. Hut ab.

Mit fröhlichen Grüßen - Ihr Napoleon.
 
Bentley schrieb:
Wie merke ich denn, falls was hin wäre?
Na, ja eingerissene Nagelhaut schmerzt... oder meinst Du den iPod? :D
 
Ich hab mir eine Tasche für meinen 5.G gekauft (bei Gravis).

Sie wird auch durch einen Magneten gehalten....
 
Na dann berichte mal, wenn der iPod nicht mehr funktioniert... ;-)
 
Nun, der Magnet selbst schadet erst mal nicht, d.h. es kann zu Datenverlusten auf der Festplatte kommen. Allerdings ist das Bewegen des iPods in einem starken Magnetfeld nicht unbedenklich, denn in den Leitern wird dadurch Strom erzeugt, die unter Umständen die Bauteile im iPod beschädigen können.
 
chen schrieb:
Nun, der Magnet selbst schadet erst mal nicht, d.h. es kann zu Datenverlusten auf der Festplatte kommen.


Willst du uns sagen, daß der Datenverlust auf einer mobilen Festplatte (mit Musikabspielfunktion) kein Schaden ist?? :D
 
Zurück
Oben Unten