iPod Anleitung für absolute Dummies gesucht (Windows)

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich suche für die Tochter einer entfernten Bekannten eine absolute Noob-Anleitung, wie man den iPod unter Windows bespielt. Wollte unbedingt einen iPod haben und hatte nicht viel Geld. Jetzt hab ich ihr meinen mini sehr günstig verkauft und sie hat sich irgendwoher ne alte Windows-Kiste organisiert.

Und ich hab eigentlich keine Lust und Zeit für Support und wollte eigentlich nur jemandem ne Freude machen, indem ich den iPod sehr günstig abgebe.

So ne Schritt für Schritt Anleitung wäre gut. Wenn ich jetzt ein iPod Buch für 15€ empfehle, schaut sie mich wohl komisch an (Sozialhilfe-Empfängerin).
 
Die Anleitung die beim iPod dabei ist sollte doch jeder verstehen aber eigentlich ist es so einfach das nicht mal die erforderlich ist.
 
Sie sollte erstmal ein wenig mit iTunes üben...
 
Schritt-für-Schritt: iTunes installieren, iPod anschließen, Titel aus iTunes per Drag&Drop auf den in iTunes sichtbaren iPod ziehen.
 
Was soll ich sagen? Ihr habt ja recht. Sie ist nach der Anleitung vorgegangen, hat "die Sachen in den Mülleimer geschoben" (unter Windows...) und jetzt ist "der iPod leer und der Computer kaputt"...

Das ist der Stand, der mir heute berichtet wurde. Wir reden hier von nem 6 oder 7 Jahre alten Mädchen, das zum ersten Mal vor nem Computer sitzt. Die Mutter hatte auch nie einen. Jetzt halt ne alte Windows-Kiste.

Ich hab angeboten, den iPod zurückzunehmen und ihr das Geld wieder zu geben, aber sie möcte ihn gerne behalten. Und ich hab wie gesagt keine Lust, dauernd den Support zu spielen, wie man USB-Geräte entfernt usw.

Vielleicht gibt's ja irgendwo eine absolute DAU-Anleitung.

Danke für die Links, Smoerkels. Aber ich weiss jetzt schon, dass sie sich die 100 Seiten nicht durchlesen wird. Absoluter Dau. Interessiert nicht, was der Unterschied ist zwischen AAC und MP3. Also ob ihr ein Merkblatt für Eure Oma machen würdet ;-)
 
Zurück
Oben Unten