iPod an Mac UND PC

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Meine Freundin möchte ihr iPod (3.gen) gerne als Festplatte an ihrem iBook und in der FH am PC nutzen. Vorhin hat sie es zum ersten mal an den PC angeschlossen und der wollte es erstmal neu formatieren...

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das jedesmal so ist... muss man es einmal PC-formatieren und dann is gut? Oder wie? Die Musik is dann ja auch weg, oder?

Am Mac hängt es normalerweise per FW und am PC per USB.


Ach ja... auf dem PC ist, soweit ich weiß, keine extra Software installiert. Auch kein iTunes oder so. Da soll es wirklich nur als HDD genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
iTunes muss um den iPod zu formatieren auf dem PC installiert werden.
Sobald der iPod formatiert ist, kannst du ihn dann an beiden rechnern verweenden (so war es zumindestens bei mir).
Gruß Moritz
 
Es reicht glaube ich, wenn man vom PC aus den iPod mit dem "iPod Updater" Wiederherstellt. Dann kann der iPod mit Windows und MacOS-X benutzt werden.
Updates müssen dann aber IMMER von einem WindowsPC aus gemacht werden.

Gruß Olli
 
kann ich es nicht über den Mac Win formatieren? Mit dem Festplatten Dienstprogramm oder so? Ich hab halt zu hause keinen PC...
 
nein das geht leider nicht
den iPod kann man am Mac nur Mac formantieren und am Windows nur Windows formatieren.
deshalb muss mana uch unter windows updaten, ansonsten ist er wieder mac formatiert.
 
Jo. Da hilft nur eins. Am Windows Computer formatieren, MP3s vom Mac
drauf laden und anschließend problemlos an beiden Rechnern verwenden.
Ist zwar nervig und umstaendlich, da Windows zu bloed ist den iPod zu
erkennen, sofern er Mac formatiert ist. Ich persoenlich habe dies genauso
gemacht, um ab und zu Daten von meinem Mac mit zu Freunden zu nehmen.

Gibt afaik auch 3rd. Party software, mit der es moeglich sein soll, Mac-
formatierte iPods unter Windows zu erkennen. Aber ich glaube kaum,
dass deine Freundin Lust hat dafuer Geld auszugeben und außerdem wird
sie wohl keine Moeglichkeit haben diese auf dem FH-Computer zu installieren
nehm ich mal an.

Also wird dir wohl nichts anderes uebrig bleiben bzw. ihr.

insk
 
na ja, besser als nix.

Danke erstmal
 
insk schrieb:
Ist zwar nervig und umstaendlich, da Windows zu bloed ist den iPod zu
erkennen, sofern er Mac formatiert ist.
Das ist ausnahmsweise nicht die Schuld von MS. Apple könnte ja einfach einen HFS+ Treiber für Windows zur Verfügung stellen. Du kannst nicht wirklich erwarten, das ein Hersteller Treiber für das Dateisystem eines anderen Herstellers entwickelt. Kleiner Tip: versuch einfach mal, eine NTFS-Platte an einen Mac anzuschließen. Mist, geht ja auch nicht. Ist Mac OS offensichtlich zu blöd......

Snoop
 
Zurück
Oben Unten